Ist man nach einem Unfall noch ein guter Autofahrer?

7 Antworten

Sagen wir mal so: Wenn man einmal einen Unfall (mit Auto) gemacht hat, heißt es noch längst nicht, dass man ein schlechter Autofahrer ist. Erfahrungen prägen einen als Fahrer. Unfälle können immer passieren - auch unerwartet.

Viele, die sich für gute Autofahrer halten, sind ziemlich gefährlich. Ich denke, es ist keine schlechte Eigenschaft, wenn man sich bewusst ist, dass da etwas passieren kann.

Erst wenn der gleiche Unfall wieder und wieder passiert oder es häufig zu Ubfällen kommt dann ja. Mal nen Bordstein mitnehmen oder ne Kurve schneiden passiert.

Du bist nicht verantwortlich für andere Autofahrer.

2022jederzeit
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort

normal irgendwie.. aber überlege doch mal .. bist du ein guter fußgänger`?

als kleines kind bist du bestimmt 10000 mal hingefallen und das ein oder andere mal irgendwo gegengestolpert, während du langsam laufen gelernt hast.

du hast in deinem leben schon soooo viele fehler gemacht und bist immerwieder aufgestanden, hast dich angepasst oder einfach weitergemacht aus überzeugung in dich selbst.

du meinst du bist sicher im autofahren, und hast ein einziges mal einen fehler gemacht - man sagt einmal ist keinmal, und keinmal kann man schon einmal einen fehler machen um für immer daraus zu lernen.

betrachte es positiv, wie eine impfung.. und nicht wie eine infektion

2022jederzeit
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort