IMEI von altem Handy herausfinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IMEI wird auf einer gewissen Partiton gespeichert. Wenn man das Gerät rootet oder sonstige Modifikationen (Custom Roms und co) vornimmt, könnte diese Partition beschädigt werden und die Daten gehen vorloren. Das dürfte bei passiert sein.

Den Sticker kann die Software nicht angreifen. Der klebt, wie du ihn bereits gefunden hast, immer noch unter dem Akku.

VeryBestAnswers
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Infos! Ja, ich hatte das Gerät mal gerootet. Das erklärt dann wohl, warum die IMEI nicht in den Einstellungen stand :)

eventuell #0630# probieren, geht bei mir.

VeryBestAnswers
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hat sich aber jetzt erledigt :)

Hat sich erledigt! Ich habe die IMEI unter dem Akku gefunden.