Geklautes Handy IMEI Nr?

2 Antworten

Kleinanzeigen, mit super aktuellem Handy und warscheinlich einem super atraktiven Preis... Dass kann ja nur gestohlen sein... Du kannst den Verkäufer vor dem Treffen schonmal ein Screenshot oder Foto mit IMEI bitten und das dann vor dem Treffen bei der Polizei durchjagen.

Alex3190
Beitragsersteller

Meinst, ich kann einfach die 110 wählen & die sollen mal kurz die im IMEI durchchecken?

Du kannst bei den örtlichen Behörden fragen ob sich das Gerät als gestohlen gemeldet wurde

Alex3190
Beitragsersteller

Wie soll das funktionieren, wenn ich mit dem Verkäufer treffe, soll ich neben ihm die Behörde anrufen?

Hmmmmmmmmmmqwq  20.09.2024, 11:41
@Alex3190

Ja direkt beim kauf kannst dus auch nicht checken musst entweder vorher oder naher