4-7 Toastbrote mit Nutella essen?

11 Antworten

Toastbrot mit Nutella ist ernährungsphysiologisch mit das Schlechteste, was ein Mensch essen kann! Denn die Kombination aus leeren Kohlhydraten durch das Zuviel an Zucker und das Weißmehl in Verbindung mit schlechtem Fett ist das Übelste, was man seinem Körper antun kann!

Zu alledem enthält auch nur ein einziges Nutella-Tostbrot so dermaßen viele Kalorien, und bei sieben solcher Nutella-Toasts hört meine Vorstellung auf, dass es nciht alnge dauert, bis man deutlich an Gewicht zugelegt hat und zudem mittelfristig auch seine gesamte Gesundheit inklusive der Organe schädigt!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Mach ruhig mal. Das hatte bei mir immer unangenehme Konsequenzen und irgendwann habe ich es freiwillig gelassen.

Tipp: Kaufe einfach kein Nutella.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was die Kalorien betrifft, sind diese wahrscheinlich sehr hoch, da du theoretisch deinen Tagesbedarf an Kalorien mit 6 Schokoriegeln decken kannst. Wenn man einmal so was macht, wird das nicht sonderlich schlimm sein, aber wenn du so etwas öfter isst, legst du natürlich auch zu.

Hoegaard  14.08.2024, 16:56

Ein Jugendlicher hat einen Tagesbedarf von 3000 kcal. Welche Schokoriegel mit 500 kcal/ Stück gibt es denn?

LouGarou  14.08.2024, 17:01
@Hoegaard

Keine Ahnung, das habe ich mal in einer Wissensendung gehört.

Wenn du die sieben Scheiben auf eine Woche verteilt, geht's. Ist zwar auch ungesund, aber jeweils zum Frühstück... Wieso nicht.

Wenig ist es nicht. Du kannst es ja ausrechnen. Ich weiß nicht wie viel Nutella du nimmst.

Kolp668 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 16:52

Das komplette Brot voll