Im thinking of ending this. Film erklärung?

1 Antwort

Ich hatte den Film auch zuerst nicht verstanden. Ich habe mir ein paar Erklärungen zum Film und ein paar Szenen im Buch angeschaut, und ich habe mir das einfach mal so zusammengereimt:

Der Hauswart ist Jake (Der Freund der Protagonistin) und die Protagonistin gibt es eigentlich gar nicht. Jake ist also eigentlich schon sehr alt und erinnert sich lediglich an die Protagonistin zurück und macht sich Vorwürfe sie nie angesprochen zu haben. Dies kann man daran erkennen, dass sich der Name der Frau immer wieder ändert - Jake erinnert sich nicht an den Namen.

Alles, was im Haus passiert ist also nur seine Vorstellung, weshalb die Eltern immer älter werden und schließlich sterben. Er stellt sich wahrscheinlich vor, wie die junge Frau auf die ganzen Ereignisse mit seinen Eltern reagieren würde, da er sich eine Zukunft mit ihr vorstellt. Sie wird jedoch nicht älter, weil er sie ja nur einmal gesehen hat.

Die Theaterszene habe ich selbst nicht ganz verstanden. Die Szene, wo die beiden Tänzer tanzen und der eine am Ende stirbt ist aber sehr krass, wenn meine Interpretation stimmt: Der Satz "I'm thinking of ending things", der häufig vorkommt verweist eigentlich darauf, dass Jake sich umbringen möchte. Dass der Tänzer stirbt zeigt, dass er es tatsächlich durchgezogen hat...

Ich hoffe das macht alles Sinn & Ich hoffe, dass das überhaupt alles richtig ist. Naja, ich glaube hier gibt es kein richtig und falsch ;)

Lulu200404
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Erklärung!