Liebesszene im Theater?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es zwingt dich ja auch keiner, dass du diese Rolle spielst bzw. einen Jungen küsst.

Aber andererseits, wenn es dir mit der Schauspielerei wichtig ist, dann ist das eine ganz gute Übung und Herausforderung. Denn es passiert sicherlich oft, dass die Schauspieler mit ihren Partner nicht zufrieden sind und trotzdem nicht aus der Rolle fallen dürfen, egal was sie für ihn übrig haben oder welche Erfahrungen sie in welchen Bereichen schon haben oder eben nicht haben.

Denk dich einfach in die Rolle, die du spielst. Auf der Bühne bist du nicht "Sarah", die noch nie einen Jungen geküsst hat, sondern "Julia" die unsterblich in den Typen verliebt ist und 1A schmusen kann. Ich denke bei der Schauspielerei muss man eine Rolle zu 100% annehmen und verkörpern können, egal ob man im realen Leben auch so ist. Wenn ihr das nicht lernt oder du das nicht kannst, hat auch Theater wenig Sinn

Mit dem Jungen üben und dem Jungen sagen das Du nicht intensiv küssen möchtest schon gar nicht Zungenkuss.

Im Theater und beim Film gibt es spezielle Techniken. Es berühren sich nur die Lippen etwas oberhalb bei geschlossenem Mund und wenn Ihr so eine Weile verbleibt sieht es für den Zuschauer sehr intensiv aus und Du brauchst Dich nicht zu schämen. Gleichzeitige Umarmung verstärkt die Wirkung noch.

Mach dem Jungen ruhig und sachlich Deinen Standpunkt klar. Wenn er das nicht versteht ist es besser, Du verzichtest auf die Rolle. Ich glaub aber, er versteht es. Er will ja auch einigermaßen gut beim Publikum ankommen.

LunaFowl
Beitragsersteller

Nein, keine Sorge, ums küssen gehts sowieso nicht. Nach einem Abenteuer erweckt der Typ meine Rolle halt wieder zum Leben und dann muss ich ihm liebevoll um die Arme fallen und bla bla bla

Aber danke für den Tipp, ich werde iwie versuchen Humor in die Sache zu bringen und ihm klarmachen, dass das nur Schauspiel ist^^

Du schwärmst doch bestimmt für einen Schauspieler? Stelle dir während dieser Szene vor, er würde mit dir schmusen. So kommst du glaubwürdig rüber, wenn du noch nicht so aus dem Nichts schauspielern kannst.

Und wer zwingt dich dazu, die Rolle zu spielen?

LunaFowl
Beitragsersteller

Mein Lehrer, jup das ist ein Schultheater

mache dir immer wieder klar: es sind nicht wirklich du und er. sondern die Rolle, die du spielst. und er. was noch helfen könnte: extra mit anderen üben. zB mit Geschwistern oder guten Freunden. Dann hast du Zeit dich daran zu gewöhnen und rauszufinden wie "echt" du es nachspielen willst. und je nachdem wie dein Spielpartner so drauf ist, könntest du es danach auch mit ihm besprechen.