Im Meerschweinchenstall hat es Fliegen

5 Antworten

einmal pro woche reicht nicht aus du musst sie zweimal pro woche sauber machen

Wie groß ist denn das Gehege und wie viele Tiere leben da drinnen? Evtl. liegts auch am Futter das die mal was verbuddelt haben vom Gemüse und das jetzt eklig ist und die Fliegen anzieht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

LuMa2013
Beitragsersteller

Die Fliegen sind aber im Käfig geschlüpft. Trotzdem Danke für die Antwort. LuMa2013

HikoKuraiko  23.12.2014, 14:00
@LuMa2013

Das kann an gammelnden Gemüse oder nicht gründlich gereinigtem Käfig liegen! Wie groß ist denn der "käfig" und wie viele Tiere leben da drinnen? Wenn da schon Fliegen schlüpfen würde ich ganz stark drauf tippen das der "Käfig" zu klein ist und es zu viele Tiere auf der Fläche sind (wenn nicht dann korregier mich bitte) und es dadurch zu dreckig ist

LuMa2013
Beitragsersteller

Der Käfig ist zwei stöckig. Es schlüpfen nur unten fliegen. Und es sind vier Meerschweinchen.

das liegt daran, das ihr den stalll nur jede Woche ausnistet. macht mal alle 2- 3 tage. vielleicht ist dann ruhe

LuMa2013
Beitragsersteller

Normsl müsste man ja eigentlich alle 3-4 Wochen ausmisten.

Wahrscheinlich an dem Futter. Manchmal haben sie auch Mini Futterreste im Fell. Oder sie pupsen :D Vielleicht riechst du das nicht, aber die Fliegen

HikoKuraiko  23.12.2014, 13:43

Meerschweinchen können nicht pupsen! Deswegen sind Aufgasungen bei Meeris auch immer sehr kritisch und können zum Tod führen wenn sie nicht direkt behandelt werden

Häufiger ausmisten, gründlich reinigen!!!