Meerschweinchen machen nachts Lärm. Was kann ich tun? Soll ich sie weggeben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Tierchen wirklich liebst dann such einen anderen Raum für sie. Ich find das schon ein bissl behindert, du wolltest Tiere haben jetzt haste welche und du willst sie weg geben weil sie Nachts Lärm machen, also wenn du später mal Kinder hast willst du die auch weg geben weil sie Lärm machen ? Also stell sie in einen anderen Raum wo deine merlis ungestört sind, und du sie Nachts nicht höhren kannst

Tja , so ist das eben mit Tieren. Sie leben IHR Leben.

Und wenn ich mir alles so durchlesen --- wenn es dir so einfach fällt sie abzugeben dann mach das lieber.

Bevor du sie in den Keller verbannst und dort so langsam vergisst ,such ihnen einen schönen Platz oder gib sie an eine Notstation.

Ist wohl für die Tiere besser. Denen ist egal WER ihnen was zu fressen gibt. Hauptsache sie haben einen Partner , Licht , Luft und immer genug zu fressen.

Soniiiblue  23.08.2014, 22:45

Aber sie legen auch wert auf ihren geliebten Besitzer. ...jemanden, auf den sie sich verlassen können! Tiere sind keine Gegenstände, die nur gefüttert werden müssen. ...

Dem Rest stimme ich ebenfalls zu!!!!

Meerschweinchen schlafen eben nicht wie wir Menschen 8 Stunden am Stück durch sondern sind immer wieder wach und fressen. Wenn dich das knabbern an den Häusern stört dann gib ihnen doch einfach was anderes zum Knabbern rein wie z.B. Äste. Da knabbern sie dann schon nicht mehr ganz so laut. Meist ist Häuserknabbern aber auch eine Art von Beschäftigung weil sie Langeweile haben.

Außer die Tiere in einem anderen Raum unter zu bringen wird dir ansonsten wohl nichts anderes übrig bleiben. Abgeben solltest du sie nicht denn schließlich hast du Verantwortung für die Tiere übernommen. Wie die anderen schon geschrieben haben: Solltest du jemals Kinder haben gibst du die dann auch ab weil sie dich in den ersten paar Wochen oder Monaten ihres Lebens nicht eine Nacht schlafen lassen? Ich glaube wohl kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Also wo meine Meerschweinchen neue waren haben sie in der ersten Nacht auch sehr viel Lärm gemacht aber in der zweiten Nacht waren sie leise ich gehe mal davon aus dass es bei dir genauso ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann dich gut verstehen meine beiden Lieblinge stehen in der Stube und sie sind nachts auch sehr aktiv ich könnte dabei auch nicht schlafen also kann ich mich ganz in deine Lage versetzen also wenn es garnicht geht solltest du wirklich darüber nachdenken aber nur dann wenn wirklich keine andere Möglichkeit besteht