Meerschweinchen zittert und ist kalt? Hilfe

5 Antworten

Rufe bitte so bald wie möglich den Tierarzt an! In der Zwischenzeit kannst du ihr ein warmes Bett machen. Also ganz viele Kuscheldecken und wenn du eine Wärmflasche hast mach sie warm. Nicht zu heiß bitte!! :) leg dein Melli da drauf und lass es in decken einkuscheln. Und ruf bitte den Tierarzt an.

Fahrt bitte unverzüglich(!!!) zum tierärztlichen Notdienst! Faktor Zeit ist bei einem veränderten Wesen alles entscheidend! Obendrein muss das Meerschweinchen sicher entsetzlich leiden! Ferner ist Untertemperatur ein Zeichen von Krankheit bei Meerschweinchen ==> siehe auch Seite 3 des Artikels http://www.kleintiere-schweiz.ch/resources/9/uploads/Meerschweinchen%20Krankheiten.pdf

Bedenkt bitte: Wenn ihr mit dem Tierarztbesuch zögert und es deshalb gesundheitliche Schäden erleidet oder gar verstirbt, steht ihr in der Verantwortung! - Ganz zu schweigen von den Kosten, die umso höher ausfallen je länger ihr wartet, wenngleich das eher unwichtig sein sollte …!

Alles Gute für das Meerschweinchen!

Tiernotdienst bzw. Tierklinik! Meerschweinchen bekommen eher Untertemperatur als Fieber wenn sie krank sind. Ich rate euch, sofort zum Tierarzt zu gehen!!!!

Zum Tierarzt oder zum Not Dienst du kannst es auch mal Googlen aber trotzdem sind das keine guten Anzeichen.

das können anzeichen sein das das meerli ernsthaft krank ist und oder dem tode nahe ist. am besten sofort zum tiernotdienst bzw tierarzt