Im Hotel bestohlen? Was machen?
Hal ich war mit meiner Freundin auf Reise. Im Hotel hat sie dann die Airpods im Bett gelassen. Wir sind ausgecheckt. Das Zimmer wurde gemacht. Die Rezeption behauptet nun weil es eine Fremdfirma wäre und die Wäsche weggekarrt worden wäre könnte man nix machen. Sollte man eine Anzeige wegen Diebstahl gegen unbekannt aufgeben? Das ganze war in Frankreich.
P.S.: Nein die Dinger haben wir nirgends anders vergessen oder so.
12 Antworten
Das wäre Zeitverschwendung. Deutsche Behörden ermitteln in Frankreich nicht, und französische Behörden ganz sicher auch nicht, weil ein Tourist seine Kopfhörer vergessen hat.
Was, Kommissar Maigret kommt nicht mit einer Hundertschaft? Sie werden nicht das Hotel, die Wohnungen aller Mitarbeoter und alle Ebay-Konten durchsuchen? Na, sowas!
Die werden irgendwo im Sieb einer Industriewaschmaschine hängen... Als Lebenserfahrung abbuchen.
Was soll bei einer Anzeige rauskommen? Ihr habt keinerlei Beweise, ob die Dinger überhaupt dort waren und ob sie jemand an sich genommen hat.
Du unterstellst jetzt das die gefunden und absichtlich eingesteckt wurde. Genausogut möglich ist es aber das die das bett abgezogen haben und die Teile darin hängen geblieben sind und nun in irgend ner Waschmaschine stecken.
Die Teile sind doch klein und weiß, auf vermutlich auch weißen Bettlaken schwer zu sehen wenn man in Eile ist.
Du kannst ntürlich versuchen da vorzugehen aber viele Erfolgschancen sehe ich da nicht.
Dann macht das doch
Ihr wurdet nicht bestohlen. Ihr habt die Sachen vergessen. Der "Fund" wurde unterschlagen.
Nicht mal das ist sicher. Wenn das Zimmermädchen das Bett abzog und der Elektroschrott dann in die Kochwäsche ging, dann ist es einfach der Umstand der Umstände. Verantwortlich ist der Besitzer, der vor dem Verlassen des Hotelzimmers keinen Blick herum wirft, ob etwas zurück gelassen wurde. Und weiße Airpods legt man nicht auf weiße Bettwäsche, sondern den Nachttisch...