Was heißt Erwachsenen Hotel?

3 Antworten

Erwachsenenhotels oder englisch "Adult only Hotels" wünschen bewusst keine Kinder und Jugendlichen als Gäste.

Der Grund sind meist aber nicht etwa nicht jugendfreie Angebote in der Hotelanlage, sondern einfach die Tatsache, dass manche Gäste im Urlaub einfach "ihre Ruhe haben" wollen, und nicht ständig mit Kindergeschrei am Pool, Geheule und "Schweinerei" am Buffet und am Tisch beim Essen, etc. konfrontiert werden wollen.

Wer eigene Kinder hat, weiß übrigens aus eigener Erfahrung, dass Kinder nun mal nicht ruhig sein können und sich auch nicht überall immer nur tadellos benehmen. Das hat überhaupt nichts mit schlechter Erziehung zu tun - das ist einfach so.

Zudem können die Hotels als "Adult only" auch anders ausgestattet sein, zum Beispiel auf einen Kinderspielplatz, Kinderplanschbecken, etc. verzichten und dafür Wellnes-Angebote anbieten, die für Kinder völlig uninteressant wären.

Was jetzt erst mal ziemlich egoistisch und kinderunfreundlich klingt, ist aber nachvollziehbar, auch wenn man eigene Kinder hat.

Meine beiden sind zum Beispiel inzwischen erwachsen und da hat man dieses "Theater" lange genug selbst mitgemacht und darf jetzt mit gutem Recht im Urlaub auch mal darauf verzichten.

Das gleiche gilt auch für manche Berufe. Ich weiß von Lehrer/-innen und Erzieher/-innen, die sagen, dass sie wenigstens im Urlaub mal keine Kinder mit entsprechendem Geräuschpegel, etc. um sich herum haben wollen. Das ist doch auch nachvollziehbar und darf man denen mal gönnen, oder?

Nicht jeder, der so ein Hotel bucht, ist also gleich ein kinderfeindlicher Griesgram.

Ein Hotel ohne Kinder, meistens ab 18 Jahre, manche erst ab 21 Jahre.

Nur Gäste ab 18