Im Film "Der Schacht" welche Ebenen sind gut?
Hallo. Der Film macht ja mal gar keinen Sinn. Weiter oben freuen die Leute sich weil sie weit oben sind und so viel zu essen bekommen weil das essen ja von oben nach unten kommt. Als die aber in den unteren Ebenen sind kommt ja viel mehr essen an als in den oberen Etagen und die Leute freuen sich da plötzlich auch. Wisst ihr was ich meine? Total verwirrend und das macht kein Sinn.
Was ist denn jetzt gut? Weit oben zu sein? Ist ja nur so möglich weil das essen von oben nach unten kommt. Und es wird auch davon geredet das die unten nichts zu essen bekommen. Aber warum kommt dann zb bei Etage 33 so viel essen an während der typ vorher mega weit oben gar nichts ankam??
4 Antworten
Die Menschen oben bekommen am ehesten das Essen und sind maßlos. Und die weiter unten bekommen eben wenig bis garnichts mehr. Außer am Ende, weil da die beiden Typen beschließen, mit runter zu fahren und jedem nur eine kleine Ration zu geben, damit wirklich jeder was bekommt.
OK, ich wollte ihn schon mal schauen, ziehe aber erstmal noch die Vikings Staffel Zuende.. aber wenn ich das so höre, spare ich mir das wohl... Hmmm
Werde meine Frage den Support schicken und löschen lassen muss mich entschuldigen mein Denkfehler. Schacht 0 ist einfach der höchste und nicht der unterste. Habe gedacht desto höher die Zahl desto höher der schacht aber es ist einfach nur anders Rum sprich das schacht 200 der unterste ist. Schau dir den Film aufjedenfall an.
OK, dann denke ich schaue ich mir das mal an.. Obwohl ich eigentlich keine Filmfehler mag wenn ich schon vorher etwas gehört habe..
Also ich habe den Film sehr anders in Erinnerung als wie du es beschreibst. Je tiefer das Level, desto weniger war auf dem Tisch. Irgendwann war der Tisch leer (bis auf das übrige Geschirr), und die Leute waren darauf angewiesen sich gegenseitig zu essen, um zu überleben. Ich kann mich nicht erinnern, dass in irgend einer Szene weiter unten mehr ankam als weiter oben.
Der Sinn sollte sein zu sehen, ob es die Menschen schaffen sich irgendwann gemeinsam zu organisieren, so dass jeder genug bekommt.
Das Essen kommt von oben nach unten. Jedes Mal.
Die oberen Ebenen haben Glück und gehen Rücksichtlos damit um. Deshalb bringen sich die unteren ebenen selber und auch gegenseitig um.
Der Film ist eine Kritik an unserer Gesellschaft. Würde sich jede Ebene nur das nehmen, was sie braucht, dann hätte jeder genug. So ist es aber nicht. Die oberen Ebenen sind gierig und darunter leiden die unteren.
Das war mir schon am Anfang klar das es wahrscheinlich um unsere Gesellschaft geht. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um den filmfehler.
Es gibt dort keinen Filmfehler. Es kommt nie essen von unten nach oben. Nur von oben nach unten. Und in niedrigeren ebenen kommt auch nie mehr essen an.
das einzige mal, wo die essen Plattform von unten nach oben fährt, ist um wieder zur Verwaltung zu gelangen, damit sie wieder für den nächsten Tag aufgefüllt wird.
Würde den aufjedenfall trotzdem schauen ist ein geiler Film hat mich überrascht aber das ist einfach ein heftiger filmfehler