Das Ende von ,,der Schacht“ Film?

1 Antwort

Ihr habt nix gefunden? Das auch nicht?

https://fokus.swiss/business/bildung/die-bedeutung-des-netflix-films-der-schacht/#:~:text=%C2%ABDer%20Schacht%C2%BB%20ist%20keineswegs%20als,und%20Verurteilung%20der%20menschlichen%20Natur.

Hier mal rauskopiert:

Das Ende von «Der Schacht» ist umstritten und ermöglicht unterschiedliche Interpretationen. Zwei Varianten des Endes sind möglich. Es ist möglich, dass Miharus Tochter wirklich existiert. Sie befindet sich auf Ebene 333 des Schachtes und wird von Goreng und Baharat gerettet, die ihr ermöglichen, Ebene Null zu erreichen. Obwohl er es sich wünscht, weiss Goreng, dass er mit dem kleinen Mädchen nicht an die Oberfläche zurückkehren kann, weil die von ihm begangenen Gräueltaten ihn verdorben haben. Die Rückkehr des Kindes an die Oberfläche zeigt der Verwaltung daher, dass sich die Dinge ändern müssen, weil sich auch Unschuldige im System befinden und die Gefangenen sich gegenseitig umbringen und verhungern.