Im Alter in einen Ferienort ziehen?

11 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt natürlich auch "Ferienorte" in denen außerhalb der Saison absolut "tote Hose" herrscht. Da muss man dann froh sein, dass man morgens noch Brötchen kaufen kann.

Jeder wie er mag. Wenn sie damit glücklich ist. Sie hat Abwechslung, eine Infrastruktur und kann wenn sie allein sein will, in ihre Wohnung. Was spricht dagegen?

Muss jeder selbst wissen. Wenn man keine Familie hat oder viele Freunde, dann kann man jederzeit an jedem Ort neu beginnen.

Tiefe Freundschaften dann noch zu finden, wird schwierig, aber wenn man aktiv ist, kann man nette Menschen kennenlernen. Und wenn es ihr gefällt, warum nicht. Travemünde ist eine nette Stadt.

gibt auch welche die verbingen den winter in spanien oder türkei und haben ebenso gesellschaft.

Welche Vor- und Nachteile soll das haben? Sie will das für sich so und gut ist es.

Ich stelle mir auch vor, dass ich im Alter die heißen Sommer in Skandinavien verbringen werde oder auf alle Fälle aus der Großstadt wegziehe. Jeder wie er will.