Schöner Ferienort

6 Antworten

Wenn es nicht unbedingt sonnig warm sein muss, komm in die Bretagne ^^ Ich lebe hier, und zumindest in der Bucht von Douarnenez ist das Wasser noch warm genug zum Schwimmen.

Santorini und Fuerteventura sind zwei verschiedene Welten. Die Strände auf Fuerteventura sind lang und breit, außer Strand gibt es aber nicht viel. Während Santorini unheimlich schön gestaltet ist mit den typisch in blau und weiss getünchten Häusern, allerdings können die Strände bei Weitem nicht mit Fuerteventura mithalten.

Ich empfehle Euch, in ein Reisebüro zu gehen und Euch beraten zu lassen. Mit "Europa" und "Strand" kann man nichts anfangen, da alle Länder mit Küste auch einen Strand haben. Die Antworten der Leute hier sind persönliche Ansichten, heißt aber nicht, dass das auch auf Euch zutrifft. In einem Reisebüro kann man Euch Angebote nach Euren Wünschen zusammenstellen. Überlegt Euch:

  • Wie sollte das Hotel gelegen sein (direkt am Strand, Entfernung zum Flughafen etc.)?
  • Welche Angebote sollte das Hotel haben (Sport, SPA, Unterhaltung,..)?
  • Welche Verpflegung sollte das Hotel haben (Frühstück, Halbpension, ... AI?)
  • Was wollte ihr vor Ort unternehmen (nur am Strand liegen, Ausflüge machen, abends mal einkaufen gehen?)
  • Wie viel Geld wollt ihr ausgeben?

Santorini musst du wesentlich früher buchen, um ein tolles Hotel zu ergattern. Das ist sehr schnell ausgebucht. Versuchs doch mit ner anderen griechischen Insel

Es kommt natürlich auch drauf an was ihr im Urlaub außer Strand sonst noch machen wollt. Ich würde Euch empfehlen in ein gutes Reisebüro zu gehen und euch dort kostenlos und umfassend beraten zu lassen. Vor allem sucht die die günstigsten Sachen raus. Letztendlich kommt das dann preiswerter als eine Internetbuchung.

Colonia Sant Jordi auf Mallorca traumhaft

Südtürkei ist auch sehr schön

Oder eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zum Beispiel mit TUI Cruises War diesen Sommer auf der Mein Schiff 3 von TC beste Ferien ever