Im Alter 16-20 hat man die geilste Zeit im Leben?

23 Antworten

Meiner persönlichen Erfahrung nach: Nein

Die "geilste Zeit" war für mich so zwischen 20 und 27 ("geil" im Sinne von "viel erlebt, viele Erfahrungen gesammelt - sowohl positive als auch negative)

Kann man nicht allgemein sagen. Kann aber sein, genausogut kann es sein, das die geilste Zeit die nach dem Eintritt ins Rentenalter ist. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie man sein Leben gestaltet oder welche Möglichkeiten man hat. Für mich hat die beste Zeit nach dem Auszug aus dem Elternhaus begonnen und noch hält sie an. Und ich setze viel daran weiterhin ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen. Allein dafür gibt es ja schon zig subjektive Definitionen, was einem Spaß und nicht Spaß macht.

Das wird bei jedem anders sein.

Grundsätzlich, ( Nicht jeder ) macht man in demAlter relativ große Schritte in die Selbständigkeit, man macht eine Ausbildung, die ersten Erfahrungen mit Jungs/Mädchen, man zieht vielleicht auch von zuhause aus, hat den Führerschein, kann richtig feiern gehen .. und vieles mehr

Wie gesagt ist bei jedem anders ..

16-20 ist oft eine schwierige Zeit, weil man mehr möchte, als die Eltern zulassen (man wohnt meist noch bei den Eltern).

Die geilste Zeit war für mich in den 20ern, die beste jedoch Ende 30 bis ca Mitte 40.

Man kann es schlussendlich erst nachträglich beurteilen.