Brauchen Menschen Glück um ein schönes Leben zu haben?

Ja 50%
Nein 39%
Ja und Nein 11%

18 Stimmen

7 Antworten

Nein. Jeder ist seines Glückes Schmied hätte meine Oma jetzt gesagt.

Stimmt eigentlich auch.

Aber es gibt auch Ausnahmefälle, wo es schier unmöglich ist ein schönes Leben zu haben. Da nutzt auch Glück nichts.

Schönen Sonntag

MarkoHansen
Beitragsersteller

Danke und auch einen schönen Sonntag

Nein

Für Glück gibt es keine Definition, deshalb kann sich jeder nur selbst glücklich machen.

Was für den einen das große Glück bedeutet, dass ist für einen anderen noch lange kein Glück.

Für ein schönes Leben bist nur Du selbst verantwortlich.

Menschen brauchen Glück, um mit einer seelisch ausgeglichenen Veranlagung geboren zu werden, ja. Die damit geborenen können dann allerdings kaum nachvollziehen, dass dies nicht selbstverständlich ist.

MarkoHansen
Beitragsersteller

👍 die Antwort hat Logik in sich

Ja und Nein

Jeder definiert Glück anders , deshalb ist es schwer das zu beantworten!

MarkoHansen
Beitragsersteller

Bei eine Abstimmung brauchst du nur deine Definition

Nein

Nein, ein gelingendes Leben besteht darin, dass man Befriedigung darin findet, für andere hilfreich zu sein. Das klappt dann besonders gut, wenn die anderen oder andere etwas dafür zurückgeben.

Nicht Glück, sondern gute menschliche Beziehungen sind für ein schönes Leben wichtig.