ILS probeklausur nicht bestanden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
findet ihr dass schlimm das man so spät ein Abitur hat?

Einerseits: Jedes Jahr später in den Beruf entgeht Dir ein Jahreseinkommen.

Andererseits: Das Leben besteht nicht nur aus Geldverdienen, und eine chillige Vor-Abi-Zeit ist auch was wert.

Oder was sind eure Meinungen dazu

Besser mit 24 das Abi bestanden als mit 23 durchgefallen.

Aber auch: Nicht jeder Beruf braucht ein Abi, nicht jeder Mensch ist fürs Abi geschaffen. Davon, was Du beruflich vor hast, schreibst Du ja nichts. Abi ist weder ein Beruf noch ein Ziel an sich, sondern Zwischenstation zum Studium.