Oberstufe + Abitur in anderem Bundesland komplett wiederholen?

1 Antwort

Ganz andere Idee: Kannst du nicht mit einem Praktikum nach Vorgabe der Schule eine eingeschränkte HS-Reife bekommen, mit der du evtl. direkt das studieren kannst was du willst oder wenn nicht alternative Wege gehen wie in https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 (gilt z. T. auch für andere Studiengänge) beschrieben?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

IOExeption
Beitragsersteller

Komme aus Sachsen... Ich erhalte keine beschränkte HS-Reife (den schriftlichen Teil)