Illegale Müllentsorgung verfolgung?

3 Antworten

In der Regel gar nicht.

Da wird sich kaum einer hinstellen und den Müll durchwühlen nach hinweisen.

ich ärgere mich täglich über Müll der irgendwo im Wald und im Feld entsorgt wird. Ich habe schon ganze Kücheneinrichtungen in Maisfeldern gefunden, Sperrmüll wie Matratzen, kaputte Möbel etc. auf dem Feldweg, und sogar Sondermüll im Wald. wer sowas macht Dem kann man nicht mehr helfen. Die leute sind einfach zu blöd zu allem.

Da kannst du dich jetzt drüber ärgern, aber ändern kannst du es nicht.

meine Nachbarn wollten mit mir den Huggeles machen.

Schmissen lauter kram in meine Mülltonne, die für Papier ist. Da die letztes Jahr noch zugeordnet werden konnten, habe ich denen das vor die Tür gelegt. Unverschämt sowas. Nachher kriege ich Stress , weil ICH falsch entsorgt habe.

Das ging, weil da teilweise die Schleifen z.Bs. mit Namen versehen waren,,,,

also wenn einer solche Spuren hinterlässt ist es wohl kein Problem, den Täter zu finden.....

Da stellt sich einer hin und durchwühlt den Müll.

William1307  30.06.2022, 18:19

Na den möchte ich sehen der das macht. Vielleicht wenn es offensichtlich ist aber die Leute von der Stadtreinigung oder der Müllabfuhr haben da auch keine Lust dazu.

Sniffyz2  30.06.2022, 18:22
@William1307

Doch. Das macht irgendein armer Dödel, der den Auftrag dazu bekommt. Der Praktikant oder so

William1307  30.06.2022, 19:19
@Sniffyz2

Kaum. Die sind alle knapp mit Personal. Und selbst wenn - was bringt das dann ? Das ist eine Ordnungswidrigkeit und gibt vielleicht ein Bussgeld. Kommt jetzt drauf an was entsorgt wurde. Wenn es sich um normalen Hausmüll landet ist das doch Peanuts. Nur bei grösseren Sachen wird es dann teuer

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-muell/#bay