was ist am schlimmsten(mülltonne)?
7 Stimmen
2 Antworten
Plastik im Biomüll. Macht aus Biomüll Restmüll, bzw. muss mühsam und teuer aussortiert werden. Sollten jene, die das tun einfach als Strafe paar Stunden tun.
Und abbaubares Plastik wird zu Erde, Sinn des Biomülls. Also korrekt entsorgt.
Kalte Asche gehört in den Restmüll. Überall sonst muss sie mühsam entfernt werden oder verwandelt Rohstoff in Restmüll. Siehe oben. Kalte Holzasche kommt übrigens bei mir nicht in den Restmüll sondern düngt den eigenen Garten. Da nun Holz und Kohle usw. oft gemischt geheizt wird gibt es auch für eigentlich nützliche Holzasche nur den Restmüll, wenn man keinen eigenen Garten hat.
Heiße Asche ist überall Scheix. Egal wo. Es macht Wertstoff zu Restmüll und es sorgt für Brandgefahr. Papier, Plastik, ui wie das brennt. Und auch Glascontainer bestehen aus Plastik. Und auch Biomüll und Restmüll und sowieso. Wer heiße Asche zum Müll wirft, ist ein Brandstifter.
Wer jetzt glaubt bäh darf echt gar nix, ok hau es halt zum Düngen auf die Wiese, ne auch nicht. Trockene Wiese brennt... Und dann der Wald daneben.
Wenn es wo Aschetonmen aus Metall gibt, die nur für Asche da sind, dann ist dies der Platz für heiße Asche. Ansonsten kalt werden lassen PUNKT.
Aber tatsächlich ist Plastilmüll dann noch gefährlicher als Papier, gut Brennbar und soooo VIEL Energie und sofort giftig...
Heiße Asche in eine Tonne zu geben, ist generell ziemlich dämlich. Reicht, um die Tonne abzufackeln. Ist die Tonne voll mit Plastikmüll, brennts natürlich nochmal viel leichter. Restmüll ist auch gefährlich, aber feuchter und Biomüll in der Regel dann zu feucht zu brennen - die Tonne ist aber immer hinüber.