Illegale Müllentsorgung?

3 Antworten

Derlei Gebühren werden von den jeweiligen Kommunen festgesetzt.

Cessiebo
Fragesteller

Aber sie wissen nicht wie hoch es sein kann?

moreblack  02.12.2021, 20:49
@Cessiebo

Das wird in jedem individuellen Fall entschieden. Je nachdem, wie groß der Schaden letztendlich ist. Da gibt's keine festen Tarife.

Wenn es nach mir ginge: Mindestens verschärfte Todesstrafe mit Wendler und Herzecker WIldbuben in Endlosschleife in der nächsten Daseinsform.

Typischerweise wird Geld verlangt und das kann je nach Umfang auch mal einige Tausend Euros ausmachen.

Hängt vom Müll ab. Wenn es gefährliche Abfälle sind (umgangssprachlich Sondermüll) droht sogar Gefängnis.

Bei nicht gefährlichen Abfällen gibt es ein Ordnungswiedrigkeitsverfahren. Bußgeld richtet sich nach der Menge, geht bei ca. 30€ für eine Kippenschachtel los. Kann aber auch mehrere Tausend Euro sein, wenn man es LKW-Ladungsweise macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cessiebo
Fragesteller

Es war vll 2kg oder bisschen mehr oder weniger

JayCeD  02.12.2021, 21:28
@Cessiebo

2kg Uran oder 2 kg Kaffesatz? Das ist ein Unterschied...

Cessiebo
Fragesteller
@JayCeD

Es waren 2kg Pappe und Styropor

JayCeD  03.12.2021, 07:43
@Cessiebo

Styropor könnte teuer werden. Besonders wenn die Pappe dein letzter Amazonkarton war, wo sogar noch deine Adresse drauf steht...

JayCeD  03.12.2021, 09:41
@Cessiebo

Was ich meine ist, dass Erfahrungsgemäß viele Leute die ihren Müll in die Landschaft hauen, auch freundlich genug sind ihre Post dazu zu werfen. Was es dem Umweltamt sehr leicht macht raus zu finden wem sie deswegen böse Briefe schreiben müssen.