IKEA Smaland als Ersatz für Kindergarten?

9 Antworten

wenn ich als Mutter arbeiten gehe möchte ich doch wissen, dass mein Kind in guten Händen ist und zwar von qualifizierten Kräften mit Referenzen!!!! in dem moment, wenn ich den kiga verlasse, übergebe ich große verabtwortung und natürlich auch einen Teil der Erziehung und Bildung in die Hände der kiga-Mitarbeiter und weiß wenn was passiert dass mein Kind richtig versorgt und behandelt wird und vorallem dass man mir bescheid gibt!!!! wie erfährt Sie es denn?! arbeitet Sie bei IKEA /in der Filiale? sowas ist kein Ersatz für einen kindergarten, es gibt gute Gründe warum es meist nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen im kiga gibt!!! ich könnte da nicht in Ruhe zur Arbeit gehen und ob ich mit dem Gedanke leben könnte?!

Liebe Yokohama, ich habe so etwas schon mal gehört. Gibt es die Möglichkeit, dir eine persönliche Nachricht zu schicken? LG von Marie

Das ist nicht erlaubt, das Kind ist doch gar nicht versichert und es muss doch bald auffliegen, wenn da jeden tag das selbe Kind aufkreuzt, kann sie es nicht zu einer Tagesmutter bringen? Alleine schon von der Rechtslage her ist es strafbar, sein Kind da anzuschieben, was macht deine bekannte denn, wenn etwas passiert? Das ist unverantwortlich und mit Sicherheit strafbar!

Ohne den Mitarbeiterinnen dort zu nahe treten zu wollen: Das Konzept derartiger Betreuungen ist auf kurzfristige "Aufbewahrung" ausgelegt und entspricht nicht dem Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrag eines Kindergartens.

Ich halte es ebenfalls für eine schlechte Idee. Eine Tagesmutter wäre eine deutlich bessere und bei Geldproblemen auch über das Jugendamt finanzierbar.

BennyX  20.12.2012, 00:47

Es fällt auf, wenn jeden Tag das selbe Kind da ist

Jule59  20.12.2012, 00:51
@BennyX

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze ohne Wissen und Einverständnis der Mitarbeiterinnen funktioniert.

BennyX  20.12.2012, 00:55
@Jule59

Eben, kommt verdammt unglaubwürdig rüber

yokohama
Beitragsersteller
@BennyX

Sie hat einen Minijob in der Nähe. Dass sie das "immer" so handhabt ist wahrscheinlich übertrieben, aber mehrfach hat sie ihr Kind bei Ikea betreuen lassen. Und das nicht leichten Herzens, sondern weil es keine Alternative gab.

Das ist nicht erlaubt. Und man darf die KInder dort ja auch nicht einfach so abgeben. Das sollten die MItarbeiter doch merken,wenn da regelmässig ein KInd abgegeben wird. Das darf doch nicht wahr sein. Ich glaube es auch irgendwie nicht.

BennyX  20.12.2012, 00:46

Ich auch nicht