Vorschule in Kita kostenlos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das vorschuljahr ist kostenlos in staatlichen einrichtungen in sachsen, aber nicht in privaten kindergärten und auch bei den freien trägern gibt es unterschiede. ich habe mich da jetzt schon mal erkundigt, aber wir haben in der hinsicht ein ganz anderes problem, meine tochter liegt genau einen monat über dem stichtag für die einschulung, sie ist also ein kann-schulkind und so werden wir wahrscheinlich nicht in den genuss kommen, ein jahr kostenlos kiga zu haben.

Bei uns in NRW bezahle ich ganz normal die Kita gebühr weiter. Das ist ja im dem Sinn Vorschule, dass die Kinder schon etwas speziellere Sachen machen als die "Kleinen". Aber es ist und bleibt der Kindergarten. Gruß ein Vater