Ikea Pax Schrank zu groß oder zu klein?
Hey! Ich bin gerade dabei mein Zimmer umzugestalten und wollte mir den Ikea Pax Schrank bestellen. Den gibt es einmal in 201cm höhe und in 236cm höhe. Mein Zimmer ist leider 235cm hoch und das bedeutet dass die größere Variante einen cm zu groß ist. Ich finde aber dass die kleinere Variante komisch aussieht wenn 34cm zwischen Schrank und Decke frei sind. Ich würde diesen Schrank so unglaublich gerne haben. Habt ihr eine Idee? Findet ihr auch dass die kleinere Variante komisch aussehen würde? Kann man den Schrank irgendwie kleiner machen/bestellen? (Der Schrank hat keine Füße und steht also direkt auf dem Boden). Ich freue mich sehr über jede Antwort! Seit auch gerne ehrlich mit eurer Meinung!
5 Stimmen
3 Antworten
Den Schrank kann man nicht kleiner machen ;-). Aber die kleine Variante geht doch auch. Da stellst du dann z.B. die TJENA oder SAMLA Boxen drauf.
https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box-transparent-30102974/
Du hast auf dem Schrank zusätzlich Stauraum für Boxen und/oder kannst dekorative Gegenstände wie Vasen oder Ähnliches dort platzieren.
Alternativ kannst Du nach einem anderen Schrank suchen, der bis ca. 220 cm hoch ist. Es gibt nicht nur IKEA.
Giwalato
Also 1. würden auch 2,34 m nicht ausreichen, weil Du den Schrank auch aufrichten musst! Nach Pythagoras dürfte er nicht höher als 2,29 m sein, wohl besser nicht höher als 2,25 m!
Theoretisch kann man ihn natl. verkleinern, was aber je nach dem immer umständlicher wird! Vor allem müsste man handwerklich begabt und ausgestattet sein. Ich würde aber davon abraten!
Nimm lieber den 2,00 m Schrank, der ist auch OK!