Ikamat salat?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Wenn du damit ein Gebet, welches beim "Fahren" verrichtet wird meinst, so muss ich dir sagen, dass es ein solches nicht gibt. Als Reisender verrichtest du gewisse Gebete abgekürzt und zusammen gelegt. Fajr-Gebet bleibt weiterhin 2 Rakah und wird alleine gebetet. Zuhr und Asr werden zusammengelegt aber seperat gebetet. Jedes von ihnen hat 2 Rakah. Selbiges Gilt für Magrib und Isha, auch diese Gebete werden zusammen gelegt, mit 2 Rakah jeweils gebetet. Die minimal zurückzulegende Distanz sollte hierbei beachtet werden. Diese liegt gem. der Meinung mancher Gelehrter bei ca 90km.
Man sollte sowohl den Adhan als auch die Ikamat aufsagen.
Falls es sich nicht um das Gebet des Reisenden handeln bitte ich um Aufklärung.

Sorry, welcher Salat? Kenne ihn nicht.

Ist das tuerkisch ?

Die muslemischen Freunde werden dir das beantworten koennen ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frageritikum  21.10.2021, 15:34

Ich kenne diesen Salat auch nicht.

Frageritikum  21.10.2021, 20:02
@Hicham15815

Richtig heißt es: „Du bist ein ganz Witziger, der spaßt“.

Noch richtiger wäre: „Du bist eine ganz Witzige, die spaßt“. 🙋🏻‍♀️