Angeber-Salat?

6 Antworten

Für mich wäre ein Salat Angebersalat wenn er mit Blattgold angeboten wird.

Viele speisen sogar Burger werden um sie extravaganter zu machen mit Blattgold verziert. Das kann man angeblich sogar mitessen.

Ich würde es nicht einmal bestellen wenn ich es mir leisten könnte:(

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke, aber um Gold ging es nicht, ging nur um den Begriff.

für was , zu welche zwecks möchtest angeben ? Dann mach Salat mit was ungewöhnliches rein Trüffeln, Kaviar………dann wärst ein Angeber wenn du es dir nicht leisten konntest

Jungleerika
Beitragsersteller

Ne, ich will nicht angeben, habe den Begriff nurmal aufgeschnappt, wir machen jetzt Salat, denn kennt man auch als Angeber-Salat.

Das ist beides nicht gerade extravagant... Weder Roter Salat noch Romana.

Lollo-Rosso zu sagen ist vielleicht bisschen angeberisch heißt aber nichts anderes als roter Blattsalat.

Mizuana ist vielleicht bisschen angeberisch den gibt es hier nicht oft und wenn dann meistens als Flug-Ware.

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Rheinflip  29.07.2024, 18:30

Mizuana steht als Nachfrucht im Schrebergarten

blitzwurf  29.07.2024, 18:36
@Rheinflip

An Salaten ist nichts angeberisch. Das ist so ziemlich das bodenständigste was man essen kann.

Anbauen kannst du hier auch fast alles davon, Mizuana bekommst du hier aber selten zu kaufen. Wenn das Argument ist "kannste ja anbauen" gibt es wenig Pflanzen auf die das nicht zutrifft.

Wenn es im Winter nicht frieren würde und die Sommer jetzt so bleiben kann man hier wahrscheinlich auch bald Mangobäume ziehen.

Rheinflip  29.07.2024, 18:41
@blitzwurf

Asiasalate dund sehr einfach anzubauen. Es gibt nur keinen echten Markt dafür.

2 Wochen nach Aussaat kannst du auch auf dem Balkon ernten.

Mit Klimawandel hat das nichts zu tun.

blitzwurf  29.07.2024, 18:43
@Rheinflip

Naja der Sommer war zumindest hier schon ziemlich tropisch, war auch nur so daher geredet. Wir hatten sehr hohe Luftfeuchtigkeit und auch von der Temperatur her genau das was Mangobäume brauchen.

Wie gesagt die meisten Salate die ich kenne kann man hier problemlos anbauen.

Jungleerika
Beitragsersteller
@Rheinflip

Aha, also hast Du einen Schrebergarten in Übersee? - Meint nur wegen Flugware... ;-)

Rheinflip  01.08.2024, 17:03
@Jungleerika

Lol. Ich habe tatsächlich diverse Exoten im Garten, Feigen, Pawpaw, Granatapfel. Yuzu, ...Aber Asiasalate sind nicht exotischer als Dill oder Chinakohl

Kein Salat kenne ich als Angeber Salat. Dazu sind grüne Salat zu einfach anzubauen.

Mit sehr gutem Olivenöl und einem Schuss Baldamico bekommst Du jeden gemischten Salat besser als in der Pizzeria hin.

Unten grünen Blattsalat z.B Feldsalat und evtl Rucola, Tomaten, Gouda und gebratenen Speck oben drauf mit weißem Balsamico Dressing fände ich passend. Vielleicht nicht Angebersalat aber mit Sicherheit besonders. Oder statt Gouda und Speck, Schafskäse und gebratene Knoblauch Garnelen. Beides geil.

Woher ich das weiß:Hobby

Jungleerika
Beitragsersteller

Bin ich eigentlich die einzige Person, die bei Rucola an Löwenzahn denkt und das Gefühl hat, daß es beim kauen immer mehr im Mund wird...?