iich brauche gute PRO argumente für ein piercing mit 14 :D

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein PRO-Argument: Ich möchte meine unabhängige und individuelle Persönlichkeit, die sich jetzt mit 14 langsam zu entwickeln beginnt, mit einem Piercing unterstreichen. Kommt schon, wart Ihr nicht auch mal jung? Es ist nur ein Piercing, das kann man ja wieder entfernen. Stellt Euch vor ich wollte mir ein Tattoo ins Gesicht machen lassen oder mit Drogen experimentieren. Da könnte ich Eure ablehnende Haltung ja verstehen, aber das ist NUR ein kleines Piercing. Ich verspreche auch, dass ich es beim Vorstellungsgespräch zur Arbeit und bei den Verwandtenbesuchen abnehme. VERSPROCHEN!

scoobydoobyklug  21.09.2021, 20:55

Papatastisch! Kuss geht raus Digga. So etwas Akkurates hab ich schon lange nicht mehr gelesen. 🤝

manimas  14.07.2012, 10:46

Grundsätzlich gilt es zu erreichen, dass Du die Eltern dazu bringst, einzuwilligen. Das erreichst Du nur, wenn Du verstehst, warum sie ein Piercing ablehnen. Dagegen gilt es, Argumente zu sammeln. Psychologisch gesehen ist es ratsam, Das Piercing "kleiner" zu machen, als es ist. Mit anderen Worten: Es gibt Schlimmeres, dass die Eltern nicht verhindern können und Du bist genau in dem Alter, in dem die schlimmen Dinge passieren. Schwangerschaft, harte Drogen, Falsche Freunde, schlechte Leistungen in der Schule, kein Bock auf Lehre, Tattoos, Straftaten,... Die Liste ist lang. Wenn es Dir gelingt, Deinen Eltern darzulegen, dass ein Piercing im Vergleich zu der vorgängig aufgezählten Liste überhaupt nichts Schlimmes ist, dann können sie kaum "nein" sagen. Ausser sie lassen nicht mit sich reden...

Arjiroula  27.12.2014, 08:26
@manimas

Hallo? Das Kind ist 14!!! Die Eltern können sehr wohl NEIN sagen! Und es bleibt zu hoffen, daß sie es auch getan haben!

Da ein Piercing für die Krankenkassen einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt und es rechtlich als eingewilligte Körperverletzung gilt und man die Arztrechnung im Falle eines durch das Piercing notwendig gewordenen Arztbesuches selber begleichen muss, wird es wohl auch keine guten Argumente geben die für ein Piercing sprechen.

Ok, ich bin zwar auch gepierct, habe 2 Helix (Ohrknorpel), 1 Nostril (Nasenflügel) und noch jeweils 3 Lobes (Ohrlöcher) pro Ohr, wovon mir eines ausgerissen ist, aber habe auch selbst die Verantwortung dafür, da ich zu dem Zeitpunkt schon über 18 Jahre alt war.

Für meinen Nasenring habe ich insg. 4 Jahre gebraucht, bis ich ihn mir stechen ließ. Wollte ihn schon mit 17 Jahren haben,aber ich wusste von vornerein fragen bei meinen Eltern führt zu einem Nein und habe es deshalb gelassen.

Wenn du wirklich den Willen hast ein Piercing zu besitzen, sei es egal wo (außer Brustwarze und Intim, die sind grundsätzlich erst ab 18 Jahren, egal ob man die Einverständnis seiner Eltern hat oder nicht...), dann wirst du wohl auch noch warten können, oder?

Viele wollen jetzt ein Piercing haben und diskutieren mit ihren Eltern bis der Mond aufgeht und später sind sie wahrscheinlich froh das ihre Eltern damals nein gesagt haben. Aber in deinem Alter, als Frischpubertierender will man das oft nicht einsehen.

Warte ab bis du 18 Jahre alt bist und wenn du es dann immer noch willst, dann lässt du es dir machen....

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

KillingLove
Beitragsersteller

also ich wollte ja jetzt keine piercing im gesicht sondern auch ein helix.. :)

gibt keine und "rebell sein" ist definitiv keins.

da gibt es keine außer das manche ganz gut aussehen aber kommt ja drauf an wo du dir eins machen lassen willst

Es gibt keins, erst recht nicht wenn dir selbst nichts einfällt.