Wisst ihr sinnvolle Argumente für ein Septum (Piercing)?

9 Antworten

Ich würde jeweils mit beiden alleine reden. Sag deinen Eltern das du ein Individuum bist und sie doch auch wissen wie es ist wenn man jung ist und seine persönlichkeit zum Ausdruck bringen will. Ich würde auf keinen Fall anfangen groß zu disskutieren, gib deinen Eltern aufjedenfall das Gefühl das dir deren meinung dazu viel bedeutet. Es ist schon ein Erfolg wenn sie sagen das sie es sich überlegen und erstmal mit dem jeweils anderen Elternteil darüber reden möchten. Fang bloss nicht an zu zicken ( auch wenn dir danach ist (:, ich kenn das ) Sag auch das man es jederzeit rausnehmen kann und man die Einstichstellen dann auch nicht mehr sieht. Es gibt auch Piercings die man nach innen drehen kann ( falls mal verwandte kommen ) Viel Glück

VioVamp  11.11.2010, 21:00

so hat es auch bei mir geklappt obwohl ich da auch noch 14 war ;)

bin auch 14 und habe meins vor 4 Monaten stechen lassen. So hab ich meine Eltern überredet: also als ersten Punkt kannst du deinen Eltern sagen das es falls es dir irgendwann nicht mehr gefällt es einfach rausnehmen kannst und es keine äußerlichen Narben hinterlässt, außerdem wenn du ein „Hufeisen“ nimmst kannst du es jederzeit rein drehen, und dazu tut das stechen nicht weh ;) ist vielleicht auch ein Argument 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok, das thema is schon etwas älter. Aber, ich hab auch'n Septum & bin 14. Ich hab meinen Eltern gesagt, das des mein Körper is & das ich damit eh machen kann was ich mag & wenn die halt nein Sagen, lass ichs von wem anders Stechen, genauso wie meine Snakebites. & dann is das deren schuld, wenn das Septum krum & schief & nebenbei entzündet ist. & schon hatte ich die erlaubnis.

Ich kenne Dein Problem nur zugut :D

habe selbst ein halbes Jahr meine Mutter zu einer Unterschrift ueberredet,

letztenendes hat es Funktioniert da ich es dann als Geschenk zum 16. Geburtstag bekam.

Sag Deinen Eltern,das man es ja immernoch rausnehmen kann wenn man es nicht mehr will,werd nich Zickig Ihnen gegenueber und hab geduld

leute die keine haben können das nciht nachvollziehen. aler nen richtig gutes argument wirst du nicht finden nur das man es hinterher nicht siht wenn du es rausnimmst.denn in die nase gucken chefs noch nicht