Argumente für einen Piercing

16 Antworten

Bevor ich hier weiterhin jede Antwort "verstärke", schreib ich dir mal was ausführliches.

Als ich 14 war, wollte ich auch Piercings. Je mehr, um so besser. Aber ich wusste, meine Eltern verbieten mir das. Mit 15 hab ich mir mein erstes Piercing stechen lassen: Ein Helix. Natürlich nicht beim Piercer - beim Juwelier. Als ich mit 16 dann ein Jahr in Amerika war, habe ich mir mit den Mädels drüben auf der Schultoilette Ohrlöcher gestochen, sogar noch ein 2tes Helix, unter meinem Ersten. Immer wieder haben wir Ohrlöcher gestochen, am Ende hatte ich ohne das Piercing 8 weitere Ohrlöcher. In diesem Auslandsjahr kam auch die Zeit, in der sich die Mädls selbst BNPs, Lippenpiercing uws gestochen haben. Einfach durch, mit der Nadel. Ich hatte echt schiss davor, hab das Gott sei Dank gemieden.

Mit fast 18 hatte ich meine Eltern so weit, dass ich ein Lippenpiercing, ein Augenbrauenpiercing und ein BNP stechen lassen darf.

Als ich dann mit 18 ausgezogen bin, hab ich mir noch ein paar Stechen lassen: Tragus, Anti-Tragus und noch weitere am Ohr. Sogar ein 2tes Augenbrauenpiercing hab ich mir machen lassen.

Dann kam die Zeit, in der Stewardess werden wollte. Ich hatte einfach keine Lust zu studieren. Da sind natürlich Piercings nicht erlaubt. Also hab ich das BNP (die enge Kleidung hat das Piercing sehr gereizt), die Augenbrauenpiercings und 5 am Ohr wieder raus. Tragus, Anti-Tragus und die 2 weiteren durch die Knorpel blieben, genau so wie das Lippenpiercing. Leider sollte auch das Lippenpiercing raus, also hab ichs die ersten Monate durch durchsichtige Stecker und Make-up etwas vertuscht. Mein Chef wusste davon. Irgendwann hab ich mich allerdings entschieden, es komplett raus zu nehmen - zur Freude meines Chefs - und auch damit ich weiterhin arbeiten durfte.

Zum Studium hab ich mir das Lippenpiercing und ein Augenbrauenpiercing neu stechen lassen. Aber igwie kam ich nicht damit zu recht.

Nun hatte ich nur noch die Ohren gepierct, und das Lippenpiercing.

Nach dem Studium hatte ich allerdings wieder berufliche Einschränkungen wegen meinem Lippenpiercing, weshalb ich mich endgültig davon getrennt habe.

Die Narben, von diesen Dummheiten, bleiben.

Du bist 14, da sind Piercings cool. War bei mir ja genau so. Aber was passiert später mal mit den Piercings? Irgendwann bekommst du Probleme damit. Du willst jetzt dein 2tes. Danach kommt noch ein 3tes, ein 4tes, ein 5tes. So gehts dahin, glaub mir.

Deine Eltern halten nicht viel davon, und das beleibt hoffentlich auch so. Denn letztendlich haben sie Recht.

Auch wenns schwierig zu verstehen ist: warte doch einfach noch ein paar Jahre. Bald kannst du das sowieso selbst entscheiden. Und wenn du das Piercing dann noch immer willst, kannst du selbst bestimmen.

Überleg es dir gut, das ist mein Tipp. Aber mach keine Dummheiten. Wenn deine Eltern NEIN sagen, dann heißt das auch Nein. Dann musst du eben warten und das akzeptieren, wenns auch noch so schwer ist.

LG

JustBelieve
Beitragsersteller

danke für deine antwort . . & nachdem ich mir deine geschichte durchgelesen habe werde ich es mir wirklich überlegen . . danke nochmal . lg

dafür gibt es keine. Sag ihm liebe Grüße von mir, ich hatte auch eins und hatte anschließend eine eitrige Entzündung drin.

Deine Eltern werden schon einen Grund haben weshalb sie dir mit deinen 14 Jahren kein 2. Piercing erlauben!

Arbeitsplatzbeschaffung ........ Piercer müssen schließlich auf von etwas leben ;-)

JustBelieve
Beitragsersteller

haha ^^ :P

Dafür habe ich kein Argument - eher dagegen: Es gibt jede Menge junger Leute, die diese piercings nach ein paar Jahren entfernen, oft verbleiben Narben. Dennoch sehen diese kleinen Narben besser aus als piercings.

Lauricious  07.08.2011, 22:03

Ich hab meins auch raus: aus beruflichen Gründen. Sind immer noch kleine Narben da. Ich wünschte, ich hätte mir manche Piercings nie stechen lassen....