Wie kann ich meine Mutter von einem Bauchnabelpiercing überzeugen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer diese süßen Antworten wie ''Du wirst das bereuen''. Also ich habe meine Mutter damit genervt seit ich 13 war. Kurz vor meinem 16. Geburtstag hat sich meine (zu der Zeit noch 13!!!!! Jährige) beste Freundin eins stechen lassen. Also hab ich meine Mutter angerufen und ihr geschildert das ich auch gern eins hätte,man es doch gar nicht sieht und ich es auch bezahlen würde. Piercings sind individuell - manchen gefallen sie,manchen nicht. Vielleicht findet deine Mutter es gar nicht hässlich,sondern macht sich einfach nur Sorgen das du es dir mal versehentlich rausreist (tut übrigens schön weh...). Schlag deiner Mum doch einfach mal vor,das ihr gemeinsam zu einem Piercer fahrt und ihr euch von ihm beraten lasst :)

Viel Glück weiterhin beim Überzeugen :D Stay Strong! :D

kathi0799
Beitragsersteller

Danke ich werd's versuchen :D

Warte, bis Du volljährig bist. Vielleicht hast Du dann schon eine ganz andere Ansicht zum Thema Piercing und bist froh, dass Deine Mutter Dich vorm Durchlöchern bewahrt hat. Dazu sind Eltern nämlich da, dass sie Entscheidungen in Fällen treffen, die von gewisser Wichtigkeit sind, zum Beispiel beim Thema Gesundheit. Oder in Fällen, in denen der Jugendliche noch nicht den Überblick oder die Einsicht besitzt, alle Gesichtspunkte zu bedenken.

Gute Argumente für ein Piercing gibt es, soweit ich weiß, nicht.

Halte durch bis 18! Viel Erfolg!

Gar nicht. Vielleicht kann man dich jetzt noch nicht davon überzeugen, dass in ein paar Jahren du es bereuen wirst wenn du dir das Bauchnabel Piercing stechen hast lassen. Wenn Eltern eben bei piercings oder Tattoos Nein sagen, dann sollte man dies einfach verstehen. Ich weiß, im ersten Moment versucht man wirklich alles um ein Piercing oder ein Tattoo zu bekommen, aber im Nachhinein sollte man sich mal überlegen dass Eltern es auch einfach nur gut meinen. Und wenn Eltern schon so überzeugt davon sind dann sollte man sie auch nicht mehr umstellen. Du wirst auch nicht viel cooler wenn du ein Bauchnabelpiercing hast, glaube mir.

kathi0799
Beitragsersteller

Bereuen vielleicht nicht und ich weiß auch, dass wenn ich 30 bin, ich das Piercing nicht mehr tragen werde aber ich hätte es trotzdem gerne... Es gefällt mir wirklich gut. Trotzdem danke :)

Madeline9694  07.01.2014, 13:12

Meine Mutter hatte auch riesen Schiss das mit dem Piercing irgendwas schief geht,ich habe meins jetzt seit knapp 2 Jahren und es hat nicht einmal Probleme bereitet oder hat sich entzündet. Vielleicht wird man nicht cooler wenn man eins hat,aber vielleicht erfüllt sich dann ein langersehnter Wunsch? Das gute an Piercings ist doch, das man sie rausnehmen kann wann man will. Also wenn man irgendwann mal Schwanger sein sollte,kommt einfach ein Platzhalter rein und nach der Schwangerschaft wieder das normale. Außerdem ist der Bauchnabel die unauffälligste Stelle für ein Piercing also wieso nicht? Mein BNP ist und bleibt mein einziges Piercing :-)

Warte, bis du 18 bist. Dann brauchst du keine Argumente, was nur gut ist. Es gibt nämlich keine Argumente dafür.

Wie alt bist du denn?? Seriöse Piercer stechen sowas sowieso erst ab 16 (teilweise auch erst ab 18). Ideal wäre so ein Piercing, wenn du komplett aus dem Wachstum draussen bist (bei Frauen ca. anfangs 20)