Ihr Vater ist gegen Beziehungen, was tun?

7 Antworten

Der Vater will seine Tochter natürlich beschützen. Aber das ist ja nicht zielführend. Besser wäre es das kontrolliert zu begleiten. Sie soll mit Ihrem Vater darüber reden, dass sie da nichts verheimlichen möchte, aber der Vater sollte da auch etwas mehr Vertrauen haben, denn die Tochter wird ja sowieso irgendwann erwachsen, und den Haushalt (und den Schutz des Vaters) verlassen.

Ja, so sind eben besonders die männlichen Neandertalergehirne mit ihrer passenden Religion im Hinterkopf!

Rat: Versucht als Noch-Jugendliche verantwortlich und erwachsen miteinander umzugehen. Besprecht eure Vorstellungen und Ziele mit beiden Elternteilen! Mütter haben großen psychischen Einfluss in patriarchalischen Religionen auf Männer, auch wenn diese meinen, zu bestimmen.

Bekannt ist das Erziehungsbeispiel bei der sizilianischen Mafia: Der Pate diktiert nur, was seine Mama lächelnd geduldet hat. Die Carabinieri sind verhasst bei den Frauen, weil sie denen ihre Geldbringer viele Jahre wegsperren!

Wenn ihr beide bald volljährig seid, verschwindet in euer Eigenleben, falls ihr Vater bis dahin noch immer nichts kapiert hat.

Alles kommt mit der Zeit. Ihr schreibt seit paar Tagen. Du musst mit deinen Taten den Vater überzeugen das er dir, sie anvertrauen kann. Ich wäre auch skeptisch.

GreatEmaz  13.05.2020, 01:12

Weil ein Mädchen einen Jungen mag bist du skeptisch :D Oh man...

Achja: dass*

Also eigentlich ist es eh so, dass die Eltern nichts von einer Beziehung wissen. Es hängt halt davon ab wie sie darüber denkt.Aber eine heimliche bezieh könnte schon möglich sein.

Hey ich glaube wenn das alles ernst ist

Sollte sie mal mit ihrem Vater reden vielleicht erst mal mit der Mutter einen auf , ich hab da ein mega netten Jungen kennengelernt dies das,

Und die Familie sollte dich kennen lernen damit sie sich ein Bild von dir machen können

Vielleicht wird es dann besser

Hoffe konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesereinertyp
Beitragsersteller

Also ich muss noch sagen sie wohnt so 1h entfernt ungefähr. Wir haben bis jetzt keine Fotos ausgetauscht, weil es halt sehr langsam voran geht.

Aber dein Rat ist schon mal gut, danke