Darf mein vater mir Kontakt zu meinem besten Freund verbieten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf dir den Kontakt zu deinen Freunden nicht verbeiten! Jeder hat das Recht mit einer anderen Person etwas zu machen. Ausser wenn dein Freund etwas schlimmes mit dir gemacht hat darf er es natürlich schon verbeiten!

Goodnight  25.11.2013, 15:13

Da irrst du dich gewaltig, der Vater darf!

Ja das darf dein Vater wohl. Eltern dürfen immer Kontakte zu anderen verbieten, wenn sie der Meinung sind, dass der Kontakt dem Kind schadet. Nur alle Kontakte zu anderen darf man nicht dauerhaft verbieten, Hausarrest ist aber sehr wohl erlaubt.

Ganz ehrlich, es ist nicht normal. dass ein 18jähriger sich für dich interessiert. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich bei seinen Eltern vorsprechen und auch da wo er arbeitet oder zur Schule geht. Für dich würde ich mir überlegen, ob du nicht besser in einem Internat weit weg von ihm besser aufgehoben wärst.

Horsefan2000
Beitragsersteller

In einem Internat ??? was soll ich denn da?

Ja darf er.

Ich würde mich nicht dran halten :D Wobei dein Freund auf Dauer ne Anzeige kriegen könnte^^

Horsefan2000
Beitragsersteller

warum eine anzeige?

Nur darf er mir auch den kontakt zu meinem besten freund verbieten, nur weil der 18 ist ?

Selbstverständlich! Und mir ist auch klar, warum er das tut. Er möchte nicht Opa werden und das mit einer minderjährigen Tochter.

Horsefan2000
Beitragsersteller

nur weil er 18 ist, heißt es nicht dass er ein idiot ist. Und ich meine solange ich mich an ,,abmachungen" halte, wäre eine normale freundschaft ja in ordnung. oder?

SHjanitor  25.11.2013, 15:09
@Horsefan2000

Ein NORMALER 18jähriger gibt sich nicht mit einem 13jährigen Kind ab. Soviel zu Idiot. Was bitte verstehst du unter normaler Freundschaft?

Wenn er einen berechtigten Grund hat, kann er es. willst du denn wirklich nur mit ihm schreiben? was verstehst du unter "freizeitlichem Kontakt????? Er ist volljährig u. du noch ein Kind, was ist, wenn er mehr will?

Horsefan2000
Beitragsersteller

ich versteh darunter ganz normal befreundet sein. und ein halbes jahr hat das ja gut geklappt. Nur mein vater findet diese freundschaft nicht in ordunug. aber er hat keinen grund, außer dass alter

SHjanitor  25.11.2013, 15:18
@Horsefan2000

aber er hat keinen grund, außer dass alter

Er hat gute Gründe, nur willst oder kannst du die wegen DEINES Alters und DEINER fehlenden Lebenserfahrung nicht verstehen.