Ihr alle kennt Ägypten?
Viele Urlauber fliegen über die künstlich angelegten Fantasyanlagen zu ihren Urlaubshotels.
Daneben stellt man sich Wüste und Pyramiden vor.
Spenden weil irgendwer vorheutl es sei so ein armes Land und sich die Spenden selbst in die Tasche steckt.
Wer kennt Ägypten von dieser Seite?
falscher link oben
Hier eine Villa aus der künftigen 5 Millionen Berverly Hills Gegend in Ägypten.
Die Gesammte Stadt wird so aufgebaut.
dann stell den richtigen Link ein...
Hab ich doppelt getan schnuckelchen
2 Antworten
Also, ich war zum ersten Mal in Ägypten als ich 19 Jahre alt war, mein Vater hat mich mitgenommen. Wir sind nach Kairo geflogen und wir hatten ein Tandem-Fahrrad dabei. Wir waren erst ein paar Tage in Kairo, dann sind wir mit dem Fahrrad das Niltal entlang nach Süden gefahren. Ab dem Fayum haben wir kaum noch andere Reisende gesehen, in Mittelägypten durften wir teilweise nur mit Polizeischutz weiter fahren oder mussten den Zug nehmen.
Seitdem war ich noch 9 Mal in Ägypten. Ich war schon in Gassen und Dörfern überall im Niltal. Leider war ich noch nie in Alexandria und Neu-Kairo kenne ich bisher nur aus der Presse. In Hurghada am Roten Meer war ich nur einmal, für etwa 30 Minuten: Der Fernbus Luxor - Kairo hat da gehalten. ( Wir waren wie immer die einzigen Ausländer in diesem Bus)
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für das Land interessiert!! Schmeißt euer Geld nicht in den Rachen der großen Konzerne und Veranstalter. Man kann in Ägypten auch ohne Pauschalreise bestens klar kommen.
Hi
Würde es mit Tunesien vergleichen wollen und da muss ich sagen das man nicht ins Hotel fliegt sondern zum Flughafen und dann auch von da zum Hotel per Bus fährt. Und zumindest in Tunesien sieht man die Armut, ich kann mir persönlich nicht vorstellen das Ägypten da viel anders ist. Hier gilt aber in beiden Fällen zu unterscheiden zwischen Stadt und Dorf, in Tunis sieht die Lage anders aus als zb in Monastir.
Und klar zumindest in Tunesien hat man drückerbanden , hier muss man sich bewusst sein das nicht das Kind das Geld behält sondern der bandenchef das beanspruchen wird. Hier kann man sich acer eingehend informieren und wird häufig auch vom Reiseveranstalter hinreichend sensibilisiert.
Kann leider sagen war noch nie in Ägypten da komm ich erst im September hin 😅 dann kann ich sagen wie ich das gesehen habe, im Moment ist es eher der Versuch es mit dem Nachbarn zu vergleichen