Verbindung von Griechenland nach Ägypten und dann eventuell nach Süd Italien?
Ich hab jetz eine zeit lang gesucht finde mich aber im Internet zu Fähren nicht so richtig zurecht.
Ich bin gerade in Athen und würde gerne mit dem Motorrad nach Ägypten und von da dan am besten nach Süditalien. Wir sind zuzweit mit zwei Motorrädern.
Weiß jemand wie man am besten nach Ägypten kommt? Die Landroute ist ja momentan ausgeschlossen.
Danke
LG Max
2 Antworten
hatte ich vor vielen Jahren mal gemacht, aber damals konnte man noch durch Syrien Fahren. Also: Griechenland-Türkei-Syrien-Jordanien-Ägypten. Es gibt eine alte,teure Fähre zwischen Aqaba und Nuweiba, da spart man wenigstens Israel: Ist zwar nicht gefährlich, aber man hat viel Formalitäten. Aber wie man jetzt am besten nach Jordanien kommt weiß ich auch nicht. Also, ohne Syrien geht es wohl nicht . D.h.: Wohl nur per Luftfracht, oder man ist ganz mutig und durchfährt Syrien. Dazu sollte man aber mindestens Arabisch sprechen. Und: Die Ägyptischen Zöllner sind möglicherweise gemein & korrupt (und dabei freundlich). Also echt schwierig. Daher habe ich mir in Kairo und in Hamburg ein Motorrad gekauft, da habe ich diese Probleme nicht mehr.
Aber - Um in Kairo ein Motorrad anzumelden, braucht man erstmal eine Aufenthaltsgenehmigung (3Jahre) und die ist auch schwierig - viel Erfolg.
Danke, ich glaub ich spar mir das lieber😅. Werde mir eher Marokko ansehen.
Es gibt leider schon lange keinen Fähre mehr von Griechenland (Italien, Frankreich) mehr nach Ägypten. Da musst Du eine andere Möglichkeit suchen.