Einfuhrgrenze für Süßkram in Ägypten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass die Einfuhr von Süßwaren an sich reguliert ist. Es gibt eine klare Begrenzung für Waren wie Zigaretten, Tabak und alkoholische Getränke. Ansonsten würde meines Erachtens nach, die Einfuhr von Süßwaren unter den Gegenständen für persönlichen Gebrauch fallen, für die ein Höchstwert von umgerechnet 80€ deklariert ist. Sollte also klar gehen.

Problematisch wäre es womöglich nur umgekehrt, denn die Ausfuhr von Lebensmitteln ist untersagt bzw. wird strikter gehandhabt.

Nachzulesen unter: Pass- und Zollkontrolle in Ägypten: Wareneinfuhr und Visa (visumantrag.de)

Woher ich das weiß:Recherche

jenshiller
Beitragsersteller

Oh, ich danke. Eine gute Antwort, top.

jenshiller
Beitragsersteller

Ich habe mich etas belesen und kann, als Laie, deinen Gedankengang bestätigen, so werde ich es handhaben.

Danke dir

Im großen Koffer einpacken und es ist gut, da fragt dich keine weder hier noch in Ägypten.

jenshiller
Beitragsersteller

Hab Dank

jenshiller
Beitragsersteller

Zeug ist gekauft und so wird gemacht.

Danke dir