Ägypten Einreise mit Personalausweis statt Reisepass?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deutsche geht’s auch mit (noch mindestens 6 Monate gültigem!) Personalausweis, aber man muss ein zusätzliches Passfoto mitbringen.

Für Ägypten braucht man einen Reisepass.

plain1996
Beitragsersteller

Unteranderem beim Auswärtigen Amt auf der Seite steht nämlich folgendes:
"Ja, Bürger aus Belgien, Frankreich, Deutschland, Portugal und Italien können mit einem amtlichen Personalausweis anstelle eines Reisepasses nach Ägypten einreisen. Der Ausweis muss ab dem Datum der Einreise noch mindestens 6 Monate lang gültig sein."
Wir sind verunsichert was jetzt stimmt, weil es überall anders steht

Reisepass, Sie befinden sich außerhalb der EU

hilflos99  30.08.2024, 09:04

falsch, es gibt einige Länder außerhalb der EU bei denen ein Personalausweis reicht

plain1996
Beitragsersteller

Unteranderem beim Auswärtigen Amt auf der Seite steht nämlich folgendes:
"Ja, Bürger aus Belgien, Frankreich, Deutschland, Portugal und Italien können mit einem amtlichen Personalausweis anstelle eines Reisepasses nach Ägypten einreisen. Der Ausweis muss ab dem Datum der Einreise noch mindestens 6 Monate lang gültig sein."
Wir sind verunsichert was jetzt stimmt, weil es überall anders steht

bei solchen Sachen schaut man auf die Seite vom Auswärtigen Amt. Personalausweis und 2 Passbilder reichen für Deutsche nach Ägypten