Ihn verlassen mit Liebes-Text oder ihn einfach überall blockieren ohne Worte?

5 Antworten

Ein richtiger Abschied ist für beide Parteien am besten zu verkraften. „Ghosting“ hi gegen lässt den Ex Partner im ungewissen und wird bei etwaigen Begegnungen ebenfalls unangenehm.

Ich würde mich richtig verabschieden, also schreiben oder mit ihm reden

Wenn du ihm gestehst, dass noch Gefühle da sind, wird er es nicht begreifen und evtl. seinerseits versuchen, die Beziehung wieder aufzuwärmen.

Sag ihm eher, dass die gemeinsame Zeit eine lehrreiche Erfahrung war. Wenn du gerne nett bleiben willst, kannst du ihm auch sagen, dass es für dich einfacher ist, wenn du alle Kontakte vermeidest und er sich nicht wundern soll, dass du ihn blockierst. Dann weiß er, woran er ist. Aber dann würde ich es durchziehen.

Liebestext lässt du bei dir und schickst ihm nicht. Du gibst ihm damit zu viel Macht und zu viel deiner Kraft. Du wirst das beureuen weil du merken wirst, dass ihn das nicht interessiert. Verabschiede dich kurz und knapp und dann blockier ihn überall. Er weiß, dass du ihn magst. Bin ich sicher. Aber wenns ihn interessieren würde, wärs anders gelaufen.

Aber nicht ghosten. Kurz und knapp erklären.

Ich würde den Kontakt einfach einstellen. Sollte er sich wieder melden, würde ich ihm erklären, dass er seine zweite Chance hatte, diese aber direkt von Anfang an verbrannt hat, weil er dort weitergemacht hat wo ihr aufgehört habt.

Sollte er das nicht respektieren, blockieren und Nummer löschen.