Hilfe! Ich habe Gefühle für einen Typen, der eine Freundin hat - er empfindet dasselbe für mich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn weder daten noch weiter Kontakt pflegen.

In meinen Augen sieht das so aus, dass er jetzt erstmal gucken möchte, ob Du es wert bist, dass er seine Freundin verlässt. Dafür wäre ich mir zu schade. Davon abgesehen ist er ein wirklich sehr unaufrichtiger Typ, vor allem seiner Freundin gegenüber - wenn er sie nicht mehr liebt und Gefühle für eine Andere entwickelt, dann ist es einfach nur unfair, bei ihr zu bleiben. Wenn er wirklich in Dich verknallt wäre, dann würde er sie verlassen - egal, ob am Ende was aus euch wird oder nicht.

Das klingt leider nach einem sehr unaufrichtigen Mann.

Tut mir leid Liebes.

Dass er seine Freundin nicht mehr liebt oder dass es seit längerem nicht mehr so gut bei den beiden läuft, ist zwar schade aber nicht verwerflich.

Liebe vergeht (manchmal)

Passiert.

Das muss er regeln, mit sich selbst, vor allem mit ihr.

Schlimm finde ich, dass er dich erst als sicheren Hafen haben will. Er spielt mit dir, meint es nicht ernst, eiert rum, ... In der Position seiner aktuellen Freundin möchte ich auch nicht sein... Und wir kennen den wahren Grund für ihr zusammenbleiben nicht. Wir kennen nur "seine" Version der Wahrheit weil du meintest:

Anscheinend weiss sie davon und ist trotzdem mit ihm zusammen

Ich halte ihn (nach deiner kurzen Beschreibung) für einen schlechten Mann, von dem du besser die Finger lässt.

Du hast was besseres verdient.

Finger weg von ihm, solange er in einer Beziehung ist. Wird ja nicht so der gute sein, wenn er sagt, er trifft sich mit jemand anderes um zu schauen ob was wird. Er hält seine "Freundin" für ein Rettungsboot, um nicht allein zu sein

Auf ihn scheissen. Weil er auf seine Freundin scheisst. Dann wird er das Gleiche auch mit dir tun oder warum denkst, du wärst so besonders? Solche Typen kann man doch nicht ernsthaft "berühren" ...er liebt weder dich noch seine freundin.

Er hat mir dann gesagt, wir könnten ein paar Male rausgehen, um zu schauen, ob unsere Gefühle für einander „wahr sind"… Damit er dann 100% eine Entscheidung treffen kann.

Der Typ will von einem gemachten Bett ins nächste hüpfen. Sowas ist mega unattraktiv.

Er soll sich erst einmal trennen, bevor es mit euch auch nur noch 1 cm weiter gehen kann.