Ich hab mein ex verlassen und es bereut, jetzt möchte ich sie zurück aber sie möchte nicht mehr?

8 Antworten

Man will und tut,will nicht,tut trotzdem....immer hin und her.Bitte gib Ruhe.Sie kann es doch nicht deutlicher sagen und zeigen.Vielleicht kommt sie selbst zurück.Aber lass sie bitte in Ruhe.Solch Psychospielchen sind schädlich für jede Seele.Lass sie bitte!

Was einen Psychologen betrifft: Das gibt es nicht,dass man keinen findet.Es gibt überall haufenweise davon mitlerweile.Es dauert zwar oft,einen Termin zu bekommen,aber es gibt sie.Zieh es durch,ehe eine neue Beziehung irgendwann auch so endet.Alles Gute Dir!

Ezio1993
Beitragsersteller

Du hast recht, ist nur sehr schwer. Aber ich muss dadurch. Danke dir

Charly44216  18.09.2024, 07:07
@Ezio1993

Lass Dir bitte helfen,suche keine Ausreden.Es ist vorallem für Dich selbst und Deine Zukunft.😉alles Gute Dir!

Ich habe mit meinen Emotionen ein ganz ähnliches Problem daher kann ich deiner geplanten Therapie schon mal vorweggreifen. Etwas dass Dir jeder Therapeut sagen wird ist:

Verhalten hat Konsequenzen. Immer, überall und ohne Ausnahme. Wenn Verhalten einmal keine Konsequenzen für Dich hat, dann nur deshalb weil jemand anderes dafür Konsequenzen für sich in Kauf nimmt.

Getreu dieses Grundsatzes muss man sagen, dass dieser Zug mit dieser Frau für Dich sowas von abgefahren ist, da würde sogar der Bahnhof inzwischen abgerissen.

Die gute Nachricht für Dich ist aber: Es gibt mehrere perfekte Partner auf der Welt. Du hast nun gesehen wozu dein Verhalten führ und dass es nicht immer einen Weg zurück gibt.

Lerne daraus nicht so impulsiv zu handeln, dann wird die nächste Partnerschaft viel besser als die vergangene.

Ezio1993
Beitragsersteller

Ich danke dir für die gute Antwort, ich hatte in denn letzten Jahren soviele Beziehungen das ich sie nicht mehr zählen kann, aber mit ihr war es was besonders sie hat mich gepackt, und ich seh keine Hoffnung mehr für mich.

SvetaAkhatova  18.09.2024, 05:36
@Ezio1993

Hoffnung gibt es für Dich sehr viel. Nur eben nicht mehr mit ihr. Asi es la Vida.

Ezio1993
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Ich müsste diese Gefühle hier loswerden, da ich bisher niemanden darüber gesprochen hab, ich konnte nicht mal bei meine Freunde oder Familie schwäche zeigen, ich lass sie gehen. Und hoffe das sie mit jemand andern glücklich wird.

SvetaAkhatova  18.09.2024, 05:47
@Ezio1993

Gute Idee. Wenn Du nochmal bei deiner Familie Schwäche zeigen kannst ist das übel.

Ezio1993
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Ich bin selbstständig. Reise halt viel Deutschland und weltweit. Und das hat ihr auch nicht gepasst. Damals das wir uns so wenig sahen. Ich hab Probleme damit Gefühle zur zeigen

Und dann kommt sie zurück und dann verlässt du sie wieder und wieder und wieder, weil du dich nicht unter Kontrolle hast?

Nö da würde ich auch so reagieren. Du musst halt damit klar kommen und weiter machen. Du hast genug Probleme und sie wird dir dabei nicht helfen können und sie wird nachher drunter leiden.

Hallo Ezio1993,

irgendwann ist es einfach zu viel und so ist es jetzt mit Deiner ehemaligen Partnerin.

4x die Beziehung zu beenden aus einer Emotion heraus ändert nichts daran, dass Du sie verlässt. Sie hat Dir immer wieder verziehen und Ihr seid wieder ein Paar geworden.

Das sie jetzt keine "Lust" mehr darauf hat, ist sehr zu verstehen, denn entweder bespricht man Probleme und versucht diese zu lösen oder eben nicht.

Du suchst seit Jahren einen Psychologen- hier redest Du Dir etwas schön, denn es gibt sehr viele Psychologen. Auch wenn die Wartezeit lange ist, hättest Du längst einen gefunden und wärst auch schon in Therapie- wenn denn dies auch das Problem ist.

Du willst jetzt die Behandlung selber bezahlen-Du unterschätzt die Länge einer Therapie. Es ist nicht mit einem einmaligen Termin getan, sondern kann lange dauern ein Problem zu bewältigen, zu lernen damit umzugehen-dies ja immer einen Hintergrund hat.

Du hast es übertrieben, sie sehr mit Deinem Verhalten verletzt. Du warst Dich ihr zu sicher und sie möchte jetzt keine Beziehung mehr mit Dir, da sie genau weiß, worauf es wieder hinauslaufen wird.

Du hast weiterhin das Problem-wenn es daran liegen sollte- und würdest sie also wieder verlassen, wenn Dir danach ist-es würde sich nichts ändern.

Du hast jetzt erkannt, wie wichtig sie Dir ist-Deine Einsicht kommt jetzt leider zu spät.

Sie hat Dir auch gesagt, dass ihre Gefühle nicht mehr reichen für eine Beziehung. Sie ist ehrlich zu Dir gewesen und macht Dir keinerlei Hoffnungen mehr.

Du bist nach dem letzten "Aus" erst mal verreist und das anscheinend für länger-wenn ich das richtig verstanden habe. Für sie war das sicherlich ein weiteres Zeichen sich zu "entlieben", evtl. sogar jemand anderen kennenzulernen.

Such aber nicht den Grund in einem anderen Mann , denn dieser war sicherlich nicht der Auslöser für ihr "nicht-zurückkehren" zu Dir.

Du musst ihre Entscheidung akzeptieren. Sie möchte keinerlei Kontakt mehr, ihre Gefühle sind nicht mehr die, die sie mal hatte und somit hat er auch keinen Sinn mehr um sie zu kämpfen.

Ein ewiges hin und her zermürbt und 4x die Beziehung zu beenden, macht eine Beziehung kaputt. Sie hat für sich erkannt, dass sie das nicht mehr möchte, unglücklich ist und ihr war auch klar, dass das nicht die letzte Trennung gewesen wäre und darüber solltest Du Dir auch klar werden.

Schau nach vorne und zieh endlich die Therapie durch.

Vielleicht gibt es irgendwann eine Chance auf einen Neuanfang, aber sicherlich nicht jetzt und auch nicht, wenn Du ihr sagst, dass Du eine Therapie machst, denn sie hat das Vertrauen verloren und ihre Gefühle zu Dir.

Es muss sehr viel vorgefallen sein, denn sie will nicht mal mehr Deine Freundschaft. Diese ist aber eh nicht möglich, wenn einer von Beiden noch Gefühle hat und somit würdest Du Dir selber nur schaden, würdest noch mehr darunter leiden.

Du willst ihre Stimme hören-das ist aber nicht möglich, denn sie will keinerlei Kontakt mehr mit Dir. Du musst dies einsehen und indem Du ihren Wunsch akzeptierst, zeigst Du ihr auch, dass Du sie respektierst.

Wenn Du sie immer wieder bedrängst, sieht sie dies so, dass Du sie nicht ernst nimmst.

Du musst jetzt ohne sie leben und irgendwann wird es Dir besser gehen.

Sie hat für sich entschieden, es gibt kein zurück, da zu viel passiert ist und ihre Gefühle verblasst sind.

Sei mal ehrlich zu Dir, wäre sie wieder zu Dir zurückgekommen, hättest Du sie auch ein 5-tes und 6x verlassen. Das macht niemand auf Dauer mit. Jeder möchte in einer Beziehung glücklich sein und wenn dies nicht möglich ist, dann beendet man diese.

Ändere Dein Leben, aber lass sie ihr Leben leben- ohne Dich, denn das möchte sie und ist ihre alleinige Entscheidung, die Du so hinnehmen musst.

Liebe Grüße!

Ezio1993
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort, ich werde mich nach der Reise bemühen ein Therapieplatz zufinden, und es durchhalten.

Wenn du um sie kämpst, dann aber richtig. Und nicht ein bisschen

Du gehst vorbei, bringst ihr Blumen und ein handgeschriebenes Brieflein. Dann massierst du sie (zB)

(Nichts mit langweiligem Schreiben, etc)

Aber dein grundlegendes Problem, ist deine Ansicht. Du könntest alleine zufrieden sein, wüsstest du nur wie. Dafür muss man aber auch akzeptieren, dass man alleine zufrieden sein kann

Minischweinchen  18.09.2024, 06:40

... .dann massierst Du sie, z.B.? Was soll das denn werden? Du scheinst noch sehr jung zu sein .

Niemand lässt sich 4x verletzen und freut sich dann über Blumen, einen Brief und eine Massage.

Es geht um seine Freundin, diese hat ihre Gefühle verloren und das sollte ernst genommen werden.

Sein Verhalten hat sich nicht verändert- er hat keine Therapie begonnen, wobei er doch meint, sein Verhalten läge an seinen Problemen.

Ezio1993
Beitragsersteller

Ich bin einmal nachts zu ihr nachhause gefahren hab ihr eine Blume auf denn Briefkasten gelegt und bin abgehauen. Sie wusste das es von mir war und hat sich bedankt. Sie gibt mir halt keine Chance mehr mit ihr zureden, und das Schreiben ist auch sehr kalt. Deswegen ich sie nicht mehr anschreibe.

Satiharuu  18.09.2024, 05:40
@Ezio1993

Tja, wenn sie bloss eine Blume in der Nacht wert ist.

Aber weisst du, ist auch nicht besonders attraktiv, zu betteln.

Einmal richtig umwerben, und wenn nicht, dann nicht. Kenne deinen Wert. Wenn du deinen Wert so niedrig schätzt, warum sollte sie es anders tun?

Ezio1993
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich werde es akzeptieren müssen, und mein Wert finden. Nur wenn sie mir fehlt und ich an sie denke krieg ich eine Panikattacke, das war Zuviel weswegen ich denn Beitrag hier schreiben müsste

Ezio1993
Beitragsersteller
@Ezio1993

Was wäre dein Beispiel um sie zukämpfen ? In diese Situation? Gibt es da ein Funken Hoffnung evtl lange Kontaktsperre?

Satiharuu  18.09.2024, 20:34
@Ezio1993

Es gibt immer Hoffnung. Aber die Grundlage für eine gesunde Beziehung fehlt scheinbar. Dafür braucht es nämlich gesunde Menschen. 👍