Ihn lieben aber trotzdem keine Beziehung wollen?

2 Antworten

Dann habt ihr vielleicht bindungsangst, Angst es zu vermasseln oder es offiziell zu machen oder wollt einfach im Moment keine Beziehung. Auf Dauer würde das wahrscheinlich nicht gut gehen, da müsste eine Entscheidung her (entweder Beziehung oder nur Freundschaft). Aber wenn es doch eine Beziehung ist, ihr es nur nicht so nennt, dann überlegt euch mal, was euch daran stören würde, wenn es eine Beziehung wäre. Möchte er vielleicht noch Freiheiten haben, sich mit anderen Frauen treffen, vielleicht hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen in seiner Beziehung gemacht und möchte das nicht noch mal etc.

Wie alt seid ihr denn? Es erstaunt mich einigermassen, dass ihr jeden Tag Zeit habt, euch zu treffen, obwohl ihr nicht zusammen wohnt und keine Beziehung habt. Du hast nichts darüber geschrieben, daher ist mir eines nicht ganz klar: mal ist es eine Freundin, dann er? Also du bist weiblich, er männlich? Nun meine Frage: habt ihr auch Sex oder trefft ihr euch nur zum Reden oder Essen, Spaziergänge?

Eigentlich denke ich, dass du dir selbst vor der Sonne stehst und so niemand anders kennen lernen kannst um eine „normale“ Beziehung einzugehen.

Natürlich ist es toll, wenn man jemandem zum Reden hat, aber wenn sich einer von euch beiden in eine andere Person verliebt, wird der andere ein Probleme haben. Und die andere Person (die dritte) wird so einen engen Kontakt auch nicht wollen.

Ich persönlich - aber das ist nicht abwertend gemeint - hätte die Zeit nicht und ich denke, sie wäre mir zu schade, um ihn täglich zu Treffen.

Falls es allerdings so etwas wie eine Freundschaft+ ist und es für euch beide so stimmt, geniesst eifach den Moment. Sei dir aber bewusst, dass er keine Beziehung will.

baerenhausen  31.08.2020, 21:54

Das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass ich die Zeit nicht hätte. Logischerweise müsst ihr Anderes hinten anstellen. Da ihr die Beziehung, die keine ist, verleugnet, kann ich euer Umfeld zum Teil verstehen; andererseits kannst du machen, was du möchtest, ihr beide seid niemandem Rechenschaft schuldig.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach das Wort „Beziehung“ nicht überbewerten, denn das, was ihr zusammen erlebt, ist eigentlich das, was andere Paare eine Beziehung nennen. Geniesst einfach euere Zeit, ich wünsche euch viel Glück

Frittefuchs123
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :)

Also ich bin weiblich 20 und er ist männlich 22 und wir haben uns jeden Tag gesehen aber dafür andere Sachen wie Freunde und Familie vernachlässigt weil wir nur uns sehen wollten, wodurch unsere Freunde und Familie von dem jeweils anderen Partner nicht begeistert sind, da sie dachten, wir würden einander ändern und nicht gut tun. Das ist ein weiterer grund warum eine feste Beziehung schwierig wird, da unsere Eltern uns zu der Zeit das Leben zur Hölle gemacht haben und eine Freundschaft plus ist ja ohne gefühle, jedoch sind bei uns sehr starke gefühle im spiel😅 und ne wir schlafen auxh mit einander also nicht nur aber auxh