Kann man eine toxische Beziehung durch Paar-Therapie heilen?

5 Antworten

Das Problem ist nicht die Paartherapie sondern ihr braucht einzel therapie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt

toxicforsure
Beitragsersteller

Danke für deine rasche Antwort. Wieso denn genau Einzel?

Pompon2  06.06.2022, 15:11
@toxicforsure

Weil die Ursachen eure Toxische Zeüge sind und die müssen behandelt werden nicht die Symptome sondern die Ursache..

Viel Sex hilft. Besonders immer, wenn ihr ihr euren "Drang" spürt, Macht auszuüben.

toxicforsure
Beitragsersteller

nach dem Sex sind wir wieder zufrieden für eine Weile, jedoch jedes Mal mit Sex dies lösen ist nicht sinnvoll. Ich habe das 2.5 Jahre gemacht und habe das Gefühl es verdrängt die Probleme für eine gewisse Zeit. Ich finde wir sollten auch ohne Sex eine Lösung finden.

Ihr müsst beide erstmal mit euch selbst klar kommen, bevor ihr mit einer anderen Person klar kommen wollt.
Und jede Person hat irgendwie Narzisstische Züge.

Wäre gut mit Einzeltherapie, damit ihr an euch selbst arbeiten könnt und jeder sich selbst besser verstehen lernt. Dann kommt erst der Bezug zum Partner dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ihr beide solltet euch eine Auszeit nehmen und euch mit euch selbst beschäftigen. Erst dann kann man versuchen diese Beziehung zu retten. Ihr gehört beide aufarbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren