Igel stirbt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nimm das Tuch weg und schau, dass er nicht mehr gestört wird,  nicht anleuchten oder sonstirgendetwas.

Igel erstarren eine Weile wenn sie sich erschrecken, stellen sich tot.

Sollte er dennoch krank sein (Würmer) dann kannst Du eh nichts machen.

chlea
Beitragsersteller

vielleicht baut er ja ein nest mit seinem stöckchen. :D

chlea
Beitragsersteller

hat sich erledigt, er ist weg. :) trotzdem danke!

Gummibusch  03.09.2016, 23:24
@chlea

Siehst Du? Die Natur macht das schon ;)

Aber gern geschehen :)

Übrigens,  sollte es im Garten nachher etwas lärmig werden,  nicht wundern,  Igel können ganz schön Krach machen :D

chlea
Beitragsersteller

waren ca. 15 minuten dazwischen, denke nicht, dass er sich immer noch tot gestellt hat. und den kleinen stock hatte er immernoch im mund.

Gummibusch  03.09.2016, 23:18
@chlea

Ich kann nur sagen was ich schon erlebt habe,  mitunter sitzt ein Igel auch schon mal weit über eine Stunde still da ubd fühlt sich erst dann wieder sicher.  :)

Vielleicht schnell zu einer Tierklinik fahren wenn du sicher bist das es ihm schlecht geht, ich weiß nicht ob er vielleicht einfach schläft oder so :)

Phoenix130501  03.09.2016, 23:26

Dann hat er wahrscheinlich geschlafen und ist aufgewacht oder er war im Angstzustand:)

chlea
Beitragsersteller

er ist jetzt nicht mehr da, hoffe ihm geht es gut. :) trotzdem danke!

mach ihn irgendwie warm und flüssigkeit wenn das nicht hilft ist er schon am ende

Wenn Du denkst, dass er krank oder verletzt ist, kannst Du die Tierrettung (gibt es vielleicht auch bei Euch, kannst ja mal googeln) rufen. Oder auch die Feuerwehr kümmert sich darum. Kannst ja mal anrufen und nachfragen.

chlea
Beitragsersteller

😂😂😂 hat sich erledigt, er ist weg. :)

Kushadelic  03.09.2016, 23:20

50 Mann Großeinsatz genau