Igel gefunden Was soll ich machen (bewegt sich nicht)?

4 Antworten

Ist er verletzt ?

Jvnnik628
Beitragsersteller

Weiß ich nicht ich sehe nichts

Jvnnik628
Beitragsersteller

Er hat etwas zwischen seinen Stacheln es ist weiß aber was es ist kann ich nicht erkennen

Chris1004  03.05.2020, 01:53
@Jvnnik628

Leg ihn am besten in den garten mit einer schale Wasser (keine Milch) und einer versteck Möglichkeit z.b. ein umgedrehter Karton mit einem loch das groß genug ist das er durch passt, sollte er morgen immer noch so liegen bring ihn zum Tierarzt, soweit ich weiß muß man für Wildtiere auch nichts bezahlen.Es kann sein dass er einfach nur angst hat und sich deshalb einrollt.

Ich würde ihn drinnen berhalten und eine kleine Schale mit Wasser hinstellen und vielleicht Katzenfutter oder andere Dinge die Igel fressen vielleicht ist er geschwächt

Geh mit ihm zum Tierarzt. Nur er kann herausfinden was mit dem Igel nicht stimmt. Ich glaube, wir sind dir leider keine große Hilfe.

Manchmal bewegen die Igel sich nicht , entweder aus Angst vor Gegnern oder ich vermute mal weil sie sich erschrocken haben. Setze ihn doch auf eine Grünfläche. Ist er morgen nicht mehr da , dann schien es ihm gut zu gehen . Und wenn er morgen noch immer so regungslos da liegt, damm ist et vermutlich dahin geschieden

Jvnnik628
Beitragsersteller

Habe ich gemacht hab vorhin nochmal nachgeschaut ob er immer noch dort ist er ist weg zum Glück