If i had left my home one minute earlier, everything would have been different Text vorschrieben?

Uneternal  03.04.2024, 16:02

Hast du den Satz mal übersetzt, vielleicht verstehst du ihn dann?

hanna944
Beitragsersteller

Ja hab ich gemacht aber verstehe es trotzdem nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B.:

Angenommen du wärest früher aus dem Haus gegangen und hättest so die Liebe deines Lebens nicht getroffen. Bist aber später raus, und so hast du sie getroffen. (positiv)

Angenommen, du wärest früher aus dem Haus gegangen, dann wärst du jetzt noch gesund du bist aber später raus, und der Fernseher hat dich getroffen, den die Nachbarin im Streit mit ihrem mann aus dem Fenster geworfen hat, weshalb du jetzt im Krankenhaus liegst (negativ).

hanna944
Beitragsersteller

danke!!

HEsslhoFF21  04.04.2024, 23:51

Hey danke fürs Sternchen :)

Du sollst einfach einen Text darüber schreiben, wie eine Situation für dich schief ging, oder auch besser verlaufen ist, weil du zu spät aus dem Haus bist.

Wenn dir nix einfällt, dann denk dir halt was aus (Bus verpasst oder so).

Oder kann jemand einen für mich vorschreiben?

Nein, wir können dir nicht deine Hausaufgaben machen.

hanna944
Beitragsersteller

Es ist keine Hausaufgabe. Und ich habe es jetzt verstanden, ich habe nur keine Einleitung von dem ersten Satz in den zweiten, weil ich sonst nur alles doppelt schreiben würde. Und steht in dem Text nicht ,,earlier‘‘ also ,,früher‘‘?

Uneternal  03.04.2024, 16:17
@hanna944

Anscheinend hast du den Satz immer noch nicht verstanden, also übersetze ich ihn dir "Wäre ich eine Minute früher aus dem Haus gegangen, wäre alles anders gewesen." Das kann man so schreiben, oder man kann umformulieren "Weil ich eine Minute zu spät aus dem Haus gegangen bin, ist alles anders gewesen". Beides ist der selbe Sinn. Ich hoffe der Groschen ist jetzt mal bei dir gefallen.

hanna944
Beitragsersteller
@Uneternal

Der Satz heißt übersetzt:,,Wenn ich mein Zuhause eine Minute früher verlassen hätte, würde alles komplett unterschiedlich sein‘‘ ich bin so dumm, habe gerade während ich die Übersetzung geschrieben habe, es verstanden. DANKEEEE

Eine einfache "Was wäre wenn..." Geschichte.

Was wäre passiert, wenn du dein zu Hause eine Minute früher verlassen hättest. Der Klassiker ist ein schwerer Verkehrsunfall, dem man nur knapp entkommen ist. Aber mit ein bisschen Rumspinnerei lässt sich auch was kreativeres aus dem Ärmel schütteln.