Englisch?

1 Antwort

Hallo,

zunächst einmal schreibt man das englische Personalpronomen für ich = I im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

Dann ist traveled, traveling, traveler die US-Schreibweise (1 l), im britischen Englisch schreibt man Doppel-l travelled, travelling, traveller.

  • I have travelled = Present Perfect Simple
  • I have been travelling = Present Perfect Progressive / Continuous
  • I travelled = Past Simple
  • I was travelling = Past Progressive / Continuous
  • I had travelled = Past Perfect Simple
  • I had been travelling = Past Perfect Progressive / Continuous

Alle Progressive Zeiten

 - betonen den Ablauf, den Vorgang und die Dauer einer Handlung.

In meiner Schulzeit haben wir Continuous gelernt/gesagt, in den letzten Jahren wird dagegen fast nur noch Progressive gelernt/gesagt.

In Österreich und in der Schweiz hört man dagegen Continuous statt Progressive weit häufiger als in Deutschland.

Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

Die ausführliche Grammatik und Übungen zu alle englischen Zeitformenu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

AstridDerPu