Idiotengrundkurs und Mathe Abi?

1 Antwort

Also wenn du im Grundkurs bist, besteht doch die Möglichkeit stattdessen mündlich zu machen. Oder konntest du wegen deiner LK-Kombination Mathe nicht mündlich machen?

Glaub mir, mündlich im Mathe-Grundkurs ist Durchfallen eigentlich ausgeschlossen. Es sitzen in der Regel 3 Prüfer dort und mindestens einer ist dir dort wohlgesonnen und hilft mit kleinen Tipps und Tricks. Ich hatte damals auch den strengsten Lehrer der Schule in Mathe - und ja, da gabs paar Fragen wo er einen schön reinreiten könnte in der Prüfung - aber hatte meine Physiklehrerin aus der 6. Klasse als Beisitzerin und meinen Sportlehrer aus der 7. Klasse als Protokollanten gehabt, die dann Tipps in die Richtung geben konnten und die Prüfung immerhin auf 10 Punkte "retten" konnte.

Eine Mitschülerin hat bei der mündlichen Prüfung einfach nur geheult und null gesagt, konnte sich aber durch ihr Erscheinungsbild immerhin noch auf 1 Punkt retten.

Also warum Mathe schriftlich?
Und solltest du wirklich schriftlich machen und dort 0 Punkte machen, dann besteht die Möglichkeit einer mündlichen Wiederholungsprüfung. Und spätestens dort kriegst du dann deinen 1 Punkt.