Identifiziert ihr euch als Hetero-Person mit dieser gar farbenprächtigen "Straight Flag"?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

nein 64%
bin nicht hetero oder nicht cis 34%
ja 2%

12 Antworten

ja

Da sehe ich mich, ich würde mich auch als Stinktier verkleiden

orangade
Beitragsersteller

Zebrastreifen oder Sträfling wäre auch nett.

nein

Hi orangade,

Nicht umsonst haben wir die Fähigkeit Farben zu sehen.

Ich bin kein schwarz-weiß denkender Mensch, auch wenn ich die Farbe schwarz mag.

Das man hetero ist, heißt ja nicht, dass nichts anderes existiert.

Ganz davon abgesehen, dass ich dieses ganze Flaggen-Gedöns komplett überflüssig finde.

LG

LovePitbulls

nein

Die Wahrheit ist: als Heteros machen wir uns im Normalfall sehr viel weniger Gedanken um solche Label. Die sexuelle Ausrichtung ist im Normalfall einfach nichts was wir zu so einem elementaren Bestandteil der eigenen Identität machen. Man braucht schlicht keine Flagge usw.

Im Vergleich zu Homosexuellen oder allen anderen zigtausend Gendern der LGBTIQ-Ideologie brauche ich keine Flagge und keine Paraden.

Zudem lehne ich den Begriff "cis" genauso als Beleidigung ab wie "Terf".

Cis kann niemand erklären. Ist das eine Abkürzung für etwas? Wohl nicht.

Das hohe C verbinde ich eher mit Schwulen.

Es gibt kein "Cis" - das heißt "Normal".

Diese Begriffe denkt sich diese Community aus politisch verblendeten, psychisch kranken Perversen nur aus um das was sie "heteronormativ" nennen zu verunglimpfen und verächtlich darzustellen.

Wer sich Schuhe wie "Cis" anzieht ist selber schuld.

Echte Männer machen das nicht und lehnen schon diesen Begriff grundsätzlich ab.

Wer die Begrifflichkeiten bestimmt bestimmt den Diskurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

orangade
Beitragsersteller
Es gibt kein "Cis" - das heißt "Normal".

Ja, "normal" = "der Norm entsprechend" bevorzuge ich auch!

Cis kann niemand erklären. Ist das eine Abkürzung für etwas? Wohl nicht.

Cis ist Latein.

Cisgeschlechtlichkeit oder als Adjektiv cisgeschlechtlich oder (Anglizismus, nicht deklinierbar) cisgender[1] (aus lateinisch cis „diesseits“ und englisch gender „soziales Geschlecht“) bzw. kurz cis[2] bezeichnet Personen, deren Geschlechtsidentität mit dem in der Regel anhand äußerer Merkmale vor oder unmittelbar nach der Geburt bestimmten Geschlecht übereinstimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cisgeschlechtlichkeit

Zudem lehne ich den Begriff "cis" genauso als Beleidigung ab wie "Terf".

"Terf" klingt auch schon so wie "Torf" oder "Torfnase"/"Torfkopf"...

Diese Begriffe denkt sich diese Community aus politisch verblendeten, psychisch kranken Perversen nur aus um das was sie "heteronormativ" nennen zu verunglimpfen und verächtlich darzustellen.

🙃

Das wird die Community nicht so gerne hören...

bin nicht hetero oder nicht cis

Jain, also ich bin cis und Hetero...

Allerdings nicht auf sexueller Ebene, nur auf Romatischer (Asexuell).

Aber nein, ich identifiziere micht nicht damit, machen vermutlich die wenigsten Heteros (egal, ob sie nun "rein" hetero sind oder nicht.

mit dieser gar farbenprächtigen "Straight-Flag"

Diese Ironie liest man einfach übel raus (was vermutlich auch Absicht war)😂

Aber ich finde, es ist jedem selbst überlassen, ob er sich als Teil davon sieht oder damit identifiziert, so wie sich ja nicht jeder, der nicht cis/hetero ist, labeln muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.