Es ist in Ordnung, wenn ich in meinem Leben nicht so oft mit LGBT-Personen interagiere, weil ich hetero bin und mehr mit hetero Personen interagieren möchte.?

8 Antworten

Normalerweise weiss man überhaupt nicht, worauf eine andere Person mit der man "interagiert" steht. Es ist daher völlig irrelevant.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Sexualität eines Menschen spielt für dich keine Rolle, aber du möchtest möglichst wenig mit nichtheterosexuellen Menschen interagieren...

...also spielt es ja offensichtlich doch eine Rolle für dich 🤨

Ich würde sagen du hast prinzipiell natürlich jedes Recht dazu, mit den Menschen zu interagieren, welche auch immer dir persönlich zusagen. Demnach finde ich deinen Standpunkt in Ordnung, aber auch absolut nicht nachvollziehbar und in sich unlogisch.

Wieso sollte man schwulen/lesbischen Menschen generell abgeneigt sein, wenn nicht aufgrund von Homophobie?

Wieso sollte man transgeschlechtlichen Menschen generell abgeneigt sein, wenn nicht aufgrund von Transphobie?

Wieso gibst du an, die Sexualität eines Menschen spiele keine Rolle für dich, obwohl sie offensichtlich durchaus eine Rolle spielt?

Wie findest du bei jeder einzelnen Person, die du triffst, heraus, ob sie heterosexuell ist?

Ich muss aber sagen, dass ich persönlich ein bisschen froh bin, wenn mir Menschen, die mich aufgrund meiner sexuellen Orientierung als "LGBT-Person" bezeichnen, fern bleiben.

Sei nicht so eine Duckmaus, es ist deine Entscheidung und niemandem geht das etwas an.

docdespair  27.08.2024, 02:46

Er wollte halt die Meinung dazu wissen und das ist halt schon etwas widersprüchlich.

Ich wundere mich, ob du wegen dieses Entschlusses nun stets jede Person nach ihrer Sexualität und Identität fragst. Findest das nicht ein wenig übergriffig?

Generell kannst du dein Leben so leben, wie du willst, solange dadurch keine Rechte Dritter verletzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wenn es dir wirklich egal wäre, würdest du nicht entscheiden nicht so oft mit LGBT-Personen zu interagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Teil davon