Ideen für Videos bei YouTube Pferdekanal?

4 Antworten

Machst Du etwas besonderes, einen bestimmten Reitstil, Fahren, Bodenarbeit? Pferde Youtuber gibt es wie Sand am Meer, und nur wenige sind wirklich gut. Man braucht eine Menge Fachkenntnis und am besten ein eigenes Pferd. Vielleicht könntest Du so etwas wie ein Tagebuch machen...

user37568
Beitragsersteller

Habe ein eigenes Pony und ich Reite und beginne jetzt mit Fahren

FelixFoxx  11.04.2018, 14:14
@user37568

Kanäle, die sich mit dem Fahren beschäftigen, gibt es noch nicht so viele. Meiner ist eher ein kleiner Hobbykanal ohne viel Aufwand und mit nur ein paar Abonnenten. Zum aufwändigen Schneiden von Videos habe ich nicht die Zeit. Wenn Du mal schauen möchtest: Zwergenmama FelixundSven...

Fuchs94  11.04.2018, 14:19
@user37568

besonders mitteilsam bist du ja nicht, wenn die Videos denselben Informationsgehalt wie deine Fragen hier haben, dann kenn ich das Problem...

Was für ein Pony? Hat es irgendwas Besonderes? Kann es was Besonderes? Hat es ne besondere Geschichte? Hast du eine besondere Verbindung zu ihm, wenn ja wieso und wie ist sie entstanden?

Was reitest du? Gehst du Tuniere? Welche Tuniere? Welche Klasse? Was zeichnet deinen individuellen Reitstil aus? Was kannst du besonders gut? Wo reitest du am liebsten? Reitest du nur auf deinem Pony oder auch auf anderen Pferden?

Wie weit bist du schon mit dem Fahren? Mit welchem Pferd lernst du fahren? Wenns nicht dein Pony ist, dann: willst du dein Pony auch einfahren lassen? Nimmst du speziellen Unterricht oder bringt dir das der Nachbar von nebenan bei? Will der vllt auch mit ins Video?....

Die Fragen sollst du jetzt nicht alle beantworten, aber sie sollen dir helfen etwas Besonderes und Sehenswertes an dir und deinem Pony zu finden woraus man einen YT- Kanal machen kann.

Ein bisschen mehr Informationen über dich wären hilfreich... wir wissen ja gar nicht was du kannst, welche Möglichkeiten du hast.

Ich könnte dir jetzt z.B. sagen, springe stehend auf 2 Pferden gleichzeitig über ein Auto (übertrieben dargestellt)- bringt dir nix, wenn du das nicht kannst und weder 2 Pferde noch ein Auto hast.

Wenn ich dir sage, zeige wie man versch. Westernlektionen reitet, bringt dir das als Springreiter nix.

Wenn ich dir sage, zeige Tipps fürs nächste Springtunier, bringt dir das als Dressurreiter auch nix.

Tu das was DU kannst und versuche daraus das Beste zu machen.

Wieso hast du einen Youtube-Kanal, wenn du nicht weisst, was du für Videos machen willst!?

user37568
Beitragsersteller

Ich weiß es schon aber habe keine Ideen mehr!!

IchFragHaltErst  11.04.2018, 13:42
@user37568

Das ist der Sinn von YouTube . . Menschen mit vielen Ideen eine Chance zu geben gesehen zu werden. Wer keine Ideen hat geht zurecht unter . . das ist nur fair.

Narzismus reicht nicht für einen YouTube Kanal.

Kreativität ist die entscheidende Kraft . . wenn du nicht kreativ bist oder sein willst kannst du den Channel direkt einstampfen.